VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Unglaubliches zur Ersatzteilversorgung von Audi | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-12-2003, 21:24    Titel: Unglaubliches zur Ersatzteilversorgung von Audi Antworten mit Zitat

@juergen

komm iss ja auch wurscht ! ich kann es dir nur so sagen wie es im AKTE drinnen ist. preisupdate recht neu. es kann natürlich sein, daß entsprechend farbig lackierte dann wesentlich teurer sind ! ich weiß es deshalb so genau, weil ich auch erst einen auffahrunfall instandgesetzt habe und auch einen neuen stoßfänger benötigt habe .

was bei dem stoßfänger angezeichnet war, waren die auschnitte für diverse ahk's. hatte derletzt auch schon mal jemand hier berichtet. ich habe die abnehmbare westfalia verbaut. da mußte ich nichts ausschneiden oder ähnliches !

was anderes: warum gehst du nicht zu einem teilehändler und versuchst da einen stoßfänger zu bekommen. sollte doch sicherlich um einiges billiger sein, als bei audi !
Nach oben
Juergen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2003, 11:50    Titel: Unglaubliches zur Ersatzteilversorgung von Audi Antworten mit Zitat

Die Preisangaben von 'meinem' VAG-Händler waren für einen unlackierten (grundierten) Stoßfänger.
Wenn er fertig lackiert 500 Mücken kosten würde, hätte ich mich nicht beschwert.

Beim freien Ersatzteilhänder war ich natürlich und bekam dort die Auskunft, dass es Heckstoßfänger für mein Modell nur für Fahrzeuge ohne WERKSSEITIG montierte AHK gibt.
Er hat bei zwei verschiedenen Herstellern angefragt.

Da es das passende Teil nicht gab, habe ich mich nicht nach dem Preis erkundigt, ich weiß nur, dass der Stoßfänger im freien Handel als Komplettteil verkauft wird und nicht wie bei Audi in Einzelteilen.

Aber um es noch einmal klarzustellen:
Es geht mir nicht um das Ausschneiden der Schürze (Kunststoff) das ist kein Problem.
Es geht vielmehr um das Ausschneiden des Trägers (ca 3mm starkes Alublech) der mit der Stoßfängeraussenhaut verschweißt ist und daher zum Ausschneiden nicht ausgebaut werden kann.

Grüße Jürgen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Audi A4 1.9Tdi vs. Audi A3 130ps PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge NHG Audi 80 1.9 TDI 1Z... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 3.0 TDI MKB: ASB Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.