Autor |
Nachricht |
René_S Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
09-01-2004, 18:42 Titel: träge Sitzheizung |
|
|
Hallo garth.brooks,
Deine Signatur ist interessant (die Stelle mit dem Kat.). Hat sich was verändert mit dessen Ausbau??? Mich interessiert vor allem wie der Motor darauf reagiert. Mußt Du noch 'freiblasen' auf der BAB?
Ich habe die Sportsitze, das sollte wohl kostenintensiv sein. Selbermachen fällt bei mir aus, überall wo Airbag drinn oder drunter ist lasse ich meine Hände weg...
Ich habe auf der Suche nach defekten Sitzheizungen in ähnlichen Threads Preise und Einbaukosten gefunden.
René |
|
Nach oben |
|
 |
Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4853 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
10-01-2004, 12:26 Titel: träge Sitzheizung |
|
|
Hi Rene,
die Matten fuer Lehne und Sitzflaeche sind meist unter dem Sitz miteinander verbunden. Durch Messen an dieser Stelle und den Vergleich beider Sitze koenntest du noch rausfinden, wo genau der Fehler steckt und entsprechend einen Auftrag zu geben ("Heizmatte in der Lehne tauschen"). Sonst bezahlst du fuer die triviale Fehlersuche naemlich auch nochmal, und eventuell wird mehr getauscht, als noetig ist.
Elektrisch sind Lehne und Flaeche in Reihe, ein Fehler wirkt sich also auf beide aus, aber an fraglichem Stecker kannst du das ja rausfinden.
Das mit dem Airbag ist verstaendlich, wuerde ich auch nicht selbst machen.
Viele Gruesse,
Jan 1Z5 CFHF  / AHB H4D  |
|
Nach oben |
|
 |
garth.brooks Gast
|
12-01-2004, 0:57 Titel: @Rene wg Airbag |
|
|
Hi Rene,
auch ein Airbag ist nur ein technisches Bauteil, und kein Hexenwerk.
Will Sagen : Das explodiert nicht einfach so von allein !
Das Ding hat nen Zünder der elektrisch mit einer gewissen Energie beaufschlagt werden muß damit es knallt.
Theoretisch könnte eine statische Entladung dafür reichen. Damit das nicht passiert nimmt man sich die Zündleitungen, steckt ne Kurzschlußbrücke rein und fertig. ( In dem Moment dann bitte mit geerdeten Pfoten ! )
Solange die drin ist passiert nichts!
Vom Airbag brauchst du dich nicht abhalten lassen.
Was mich abhält ist chronischer Zeitmangel und NullBock bei dem Wetter an der Kiste zu schrauben.
Und nur weils hier selten erwähnt wird : Wer in nem Auto, dessen Inneneinrichtung praktisch nur aus Kunsstoff besteht ohne Erdung an eine offene Leitung fasst, kann Dinge kaputt machen die teuerer sind als der Airbag, MSG zum Beispiel. |
|
Nach oben |
|
 |
Marco Gast
|
12-01-2004, 9:47 Titel: träge Sitzheizung |
|
|
Hi garth.brooks,
ich finde Renes Standpunkt völlig in ordnung. Wenn Rene den Sitz nicht selbst plündern will weil dort ein Airbag drinn ist solltest Du ihn auch nicht ermutigen es doch zu tun und schon garnicht ohne Dummystecker für die Airbags. Es würde vermutlich nichts passieren aber was ist wenn doch??? Sagst Du ihm dann was er falsch gemacht hat und warum er jetzt tierisch viel Kohle für nen neuen Airbag hinlegen muss? |
|
Nach oben |
|
 |
garth.brooks Gast
|
12-01-2004, 19:12 Titel: @ marco |
|
|
Hi Marco,
ich wolte Renes Standpunkt nicht kritisieren, sondern nur klarmachen daß auch der Airbag ein ganz normales Teil ist ,das bei entsprechender Behandlung kein Problem darstellt.
Was wer an seinem Auto macht ist jedem selbst überlassen.
Ermutigen wollt ich Ihn aber schon, zugegeben. Es ist ja trotzdem seine Entscheidung. |
|
Nach oben |
|
 |
|