VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

träge Sitzheizung | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
René_S
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-01-2004, 18:42    Titel: träge Sitzheizung Antworten mit Zitat

Hallo garth.brooks,
Deine Signatur ist interessant (die Stelle mit dem Kat.). Hat sich was verändert mit dessen Ausbau??? Mich interessiert vor allem wie der Motor darauf reagiert. Mußt Du noch 'freiblasen' auf der BAB?

Ich habe die Sportsitze, das sollte wohl kostenintensiv sein. Selbermachen fällt bei mir aus, überall wo Airbag drinn oder drunter ist lasse ich meine Hände weg...
Ich habe auf der Suche nach defekten Sitzheizungen in ähnlichen Threads Preise und Einbaukosten gefunden.

René
Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002

Premium Support

Beitrag10-01-2004, 12:26    Titel: träge Sitzheizung Antworten mit Zitat

Hi Rene,

die Matten fuer Lehne und Sitzflaeche sind meist unter dem Sitz miteinander verbunden. Durch Messen an dieser Stelle und den Vergleich beider Sitze koenntest du noch rausfinden, wo genau der Fehler steckt und entsprechend einen Auftrag zu geben ("Heizmatte in der Lehne tauschen"). Sonst bezahlst du fuer die triviale Fehlersuche naemlich auch nochmal, und eventuell wird mehr getauscht, als noetig ist.

Elektrisch sind Lehne und Flaeche in Reihe, ein Fehler wirkt sich also auf beide aus, aber an fraglichem Stecker kannst du das ja rausfinden.

Das mit dem Airbag ist verstaendlich, wuerde ich auch nicht selbst machen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
garth.brooks
Gast

Beitrag12-01-2004, 0:57    Titel: @Rene wg Airbag Antworten mit Zitat

Hi Rene,

auch ein Airbag ist nur ein technisches Bauteil, und kein Hexenwerk.
Will Sagen : Das explodiert nicht einfach so von allein !
Das Ding hat nen Zünder der elektrisch mit einer gewissen Energie beaufschlagt werden muß damit es knallt.

Theoretisch könnte eine statische Entladung dafür reichen. Damit das nicht passiert nimmt man sich die Zündleitungen, steckt ne Kurzschlußbrücke rein und fertig. ( In dem Moment dann bitte mit geerdeten Pfoten ! )
Solange die drin ist passiert nichts!

Vom Airbag brauchst du dich nicht abhalten lassen.

Was mich abhält ist chronischer Zeitmangel und NullBock bei dem Wetter an der Kiste zu schrauben.

Und nur weils hier selten erwähnt wird : Wer in nem Auto, dessen Inneneinrichtung praktisch nur aus Kunsstoff besteht ohne Erdung an eine offene Leitung fasst, kann Dinge kaputt machen die teuerer sind als der Airbag, MSG zum Beispiel.
Marco
Gast

Beitrag12-01-2004, 9:47    Titel: träge Sitzheizung Antworten mit Zitat

Hi garth.brooks,

ich finde Renes Standpunkt völlig in ordnung. Wenn Rene den Sitz nicht selbst plündern will weil dort ein Airbag drinn ist solltest Du ihn auch nicht ermutigen es doch zu tun und schon garnicht ohne Dummystecker für die Airbags. Es würde vermutlich nichts passieren aber was ist wenn doch??? Sagst Du ihm dann was er falsch gemacht hat und warum er jetzt tierisch viel Kohle für nen neuen Airbag hinlegen muss?
garth.brooks
Gast

Beitrag12-01-2004, 19:12    Titel: @ marco Antworten mit Zitat

Hi Marco,

ich wolte Renes Standpunkt nicht kritisieren, sondern nur klarmachen daß auch der Airbag ein ganz normales Teil ist ,das bei entsprechender Behandlung kein Problem darstellt.

Was wer an seinem Auto macht ist jedem selbst überlassen.

Ermutigen wollt ich Ihn aber schon, zugegeben. Es ist ja trotzdem seine Entscheidung.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sitzheizung träge Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ladedruckaufbau träge und Ruß On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge asz obenrum träge Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sitzheizung für A4 Mod. 8D Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.