Nummernschildhalter mit dieselschrauber.de? |
Braucht keiner |
|
9% |
[ 2 ] |
Gute Idee, brauch aber keine |
|
38% |
[ 8 ] |
Gute Idee, ich würde welche nehmen |
|
52% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 21 |
|
Autor |
Nachricht |
Marco Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-05-2004, 20:31 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
@ Jan
ein normaler kleinkrimineller wird Dir wohl kaum den ganzen Wagen klauen wollen, diese Zielgruppe hat es wohl mehr auf Radios und solch zeugs abgesehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Bertil Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5680 Karma: +106 / -0
Premium Support
|
12-05-2004, 20:41 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
Hi,
nix dagegen, aber meine Nummernschilder haben leider kein Normmaß (460mm statt 520mm). Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
|
Nach oben |
|
 |
ulf Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11128 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
|
12-05-2004, 20:41 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
Marco hat folgendes geschrieben: | jetzt addiere mal den Tacho mit der 260 zum DZM und Du hast einen aktuellen TDI mit mehr als 110 PS gefunden. |
Hmja, da könnte was dran sein
Ich finde den 260er bei meinem Wagen auch ziemlich dick aufgetragen, für die Vmax von 206 . . . wenns noch die "guten" alten mechanischen gäbe, hätte ich schon den normalen 220er drin  Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
|
Nach oben |
|
 |
x world one Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003 Beiträge: 503 Karma: +1 / -0
Premium Support
|
12-05-2004, 22:03 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
joergs hat folgendes geschrieben: |
ich würde welche nehmen und auch montieren. wie wärs denn noch mit vielleicht dezenten aufklebern? |
Die Akzeptanz von Ausfkleber ist doch allgemein geringer oder?
Ich würde mein Auto nie mit einem Aufkleber verschandeln.
Die Nummernschildhalter sind hingegen ne gute Idee un gute Werbung. Ausserdem noch lange nicht so auffällig wie ein Aufkleber. Es geht bestimmt auch keiner beim klauen ums Auto und ließt sich die Aufschrift auf dem Halter durch. Ich glaub der hat in dem Moment andere Sorgen. VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor |
|
Nach oben |
|
 |
Marco Gast
|
12-05-2004, 22:15 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
Hallo Schraubers,
kommentare sind gut aber ihr solltet dabei das Abstimmen nicht vergessen.
Wenn ich richtig gezählt habe stehen wir z.Zt. bei 4 * nein und 3 * ja zum absolutem Hammer Dieselschrauber Nummernschildhalter.
Also ich finde die Sache besser als für irgendein Autohaus Werbung zu fahren. Im übrigen ist es auch ein gewisses Privileg sein Auto selbst am Leben halten zu können, warum soll man dieses nicht kundtun? Neben meinem 'SPORT KÜHLER GRILL' wäre dass das 2. te sichtbare tuning an meiner Pamperslandbewirtungsmaschine. |
|
Nach oben |
|
 |
Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4853 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
12-05-2004, 22:47 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
Hi,
Zitat: |
ein normaler kleinkrimineller wird Dir wohl kaum den ganzen Wagen klauen wollen, diese Zielgruppe hat es wohl mehr auf Radios und solch zeugs abgesehen.
|
Keine Chance beim GP01. Das Radio ist nahezu untrennbar mit der Mittelkonsole verwachsen und duerfte in keinem anderen Auto laufen. Ist sehr zum Aerger jener, die da was anderes (MP3 oder so) reinbauen wollen, aber klauen wird das auch keiner.
Tacho geht bei mir bis 220... das verraet nur wenig
Zitat: |
Also ich finde die Sache besser als für irgendein Autohaus Werbung zu fahren.
|
Das ist wohl wahr... Werbung fuer "EU-Neuwagen" ist vermutlich auch nicht das allerschlaueste - das habe ich derzeit dran.
Im Grunde waere ich sofort dabei, wenn die Sache weniger offensichtlich waere... z.B. "ds-forum.de - ich schraube alleine" oder so  - aber dazu ists vermutlich zu spaet und dieselschrauber.de zu bekannt. Wobei so ein Alias ja auch was haette...
Viele Gruesse,
Jan 1Z5 CFHF  / AHB H4D  |
|
Nach oben |
|
 |
Marco Gast
|
12-05-2004, 23:00 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
Hi,
Keine Chance beim GP01. Das Radio ist nahezu untrennbar mit der Mittelkonsole verwachsen und duerfte in keinem anderen Auto laufen. Ist sehr zum Aerger jener, die da was anderes (MP3 oder so) reinbauen wollen, aber klauen wird das auch keiner.
Jan
Hi Jan,
genau dieser Punkt hat mich damals davon abgebracht mir einen unschlagbar günstigen Seat Cordoba mit 110PS AFN zu kaufen.
Vom txt des Nummernschildhalters hat noch keiner was gesagt. Vorschläge sind immer wilkommen und aliase/weiterleitungen im Web sind schnell eingerichtet. Wobei der txt, die Adresse auf dem Halter kurz und einprägsam sein sollte. Z.B. 'TDI defekt? -> www.dieselschrauber.de' |
|
Nach oben |
|
 |
matthiasTDI96 Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5932 Karma: +251 / -0
Premium Support
|
12-05-2004, 23:17 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
also ich habe noch nie so bewusst auf die Nummernschildhalter geschaut wenn ein Auto parkt. An der Ampel mal dem Vordermann auf das Kennzeichen schauen, ja das passiert. Und wenn es nicht gelb oder anderswie bunt ist, kann doch da draufsthen was will. Ich denke nicht das Kriminelle dadurch angezogen werden....( können die überhaupt lesennn???? ) naj Scherz bei Seite, ich würde welche nehmen und denke das es den Diebstahl nicht begünstigt. |
|
Nach oben |
|
 |
garth.brooks Gast
|
13-05-2004, 8:40 Titel: Schildträger & die "Grünen" |
|
|
Hi an alle,
ich bin stolz auf meinen Diesel und auf mein 2,5er Schild. Aber ob ich mit meine 'Einstellmaßnahmen' mit dem Namen von einem der bekanntesten Tuning-Foren zieren möchte weis ich nicht. Die 'Grünen' sind zwar meist doof, aber halt nicht alle. Gerät man an einen der Ahnung hat, zieht er einen raus – und dann geht der Ärger los.
Sorry – würd gern was fürs Forum tun, aber nicht aufm Auto – Dafür mach ich sonst fleißig Werbung durch Mundpropaganda. |
|
Nach oben |
|
 |
DocSnydor Gast
|
13-05-2004, 9:29 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
Ich würde auch einen Nummernschildhalter nehmen: Aber meine Bleche sind zu kurz (bloss 40 cm oder so). Ausserdem ist mein Nummernschild vorne geklebt und hinten direkt aufs Blech geschraubt...
Ich würde einen Aufkleber besser finden. So einen für die Heckscheibe, der bis auf die Schrift durchsichtig ist. Und www.dieselschrauber.de würde, meiner Meinung nach, ausreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
dieselschrauber Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17817 Karma: +720 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
13-05-2004, 9:54 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
Hallo,
das 'www.' kann man weglassen, dann wirds kürzer und der Webbrowser findets trotzdem.
Man könnte auch ne nette Aliasdomain registrieren, z.B. schraub-selbst.de (hab jetzt nicht bei der Denic nachgeguckt, obs frei ist, wird schon keiner wegschnappen  )
Grüße, Rainer Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop |
|
Nach oben |
|
 |
Jan6K

Premium Support
|
13-05-2004, 18:53 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
Hi,
das mit den "Gruenen" finde ich in meinem Fall unproblematisch - mein Auto ist komplett legal, selbst der AB-Blinker genuegt den Anforderungen, die der Mensch aus dem Octi-Forum beim TueV nachgefragt hatte (vielleicht frage ich selbst auch noch einmal an).
Einen Alias fuer so eine Kennzeichenrahmenwerbung, der nicht aufs Antriebnprinzip hinweist, faende ich gut  ..und vermutlich auch als Grund, dabei mitzumachen (ich hatte fuer "gut, aber brauche ich nicht") gestimmt.
So ein Alias hat dabei zwei Seiten:
Vorteil (neben der Tarnung): Es spricht ALLE an, nicht nur die Dieselleute (was fuer die Werbeeinnahmen ja positiv ist)
Nachteil: Es ist nicht so bekannt wie die eigentliche URL.
Viele Gruesse,
Jan 1Z5 CFHF  / AHB H4D  |
|
Nach oben |
|
 |
joergs Gast
|
13-05-2004, 19:12 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
die 'tarn-domain' ist nicht schlecht. auch evtl. der aufdruck. in solch einem fall wäre ich aber dafür, vielleicht beide beschriftungen anzubieten.
ich bekenne mich zu den dieselschraubern, ohne wenn und aber, auch mit werbung,
auch wenn mein arbeitsort unter der woche für so etwas u.u. gefährlich ist. ich schaue auch wenig bzw. so gut wie gar nicht auf die halter. außerdem verstehe eure sorgen wegen der rennleitung nicht. was sagt ein schild denn schon aus.wäre doch genauso wie man am kennzeichenhalter spirituosenwerbung macht. hab noch nicht gehört, daß die rennleitung auf sowas schaut oder gezielt danach fahndet. |
|
Nach oben |
|
 |
Gremlin Gast
|
13-05-2004, 20:30 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
also ich trage mein TDI stolz zur schau...
nicht nur das die leute blind glauben was auf dem heck steht...
sie verbinden IMMER NOCH diesel mit lahmer kiste.....
hab ich schon erwähnt das es nach dem ortsschild mit 12% den berg hochgeht ? harharhar
klebt halt 1,4i auf eure ASZ. wetten, die bedrängeln euch vor dem ortsschild ? und machen dann lange augen ?
ich hätte also nix gegen www.dieselschrauber.de auf dem schildträger...
CU Gremlin |
|
Nach oben |
|
 |
Jan6K

Premium Support
|
13-05-2004, 20:30 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
Hi,
zu den Dieselschraubern bekennt man sich mit der "Tarndomain" aber auch, ueber die landet man letztlich ja auch hier auf der Seite.
Wir "Anonymen" wollen ja nur den Diesel nicht so offensichtlich den Leuten an die Nase binden... wenn die Politisiererei um DPF usw weitergeht, hilft das dann vielleicht auch gegen "Oeko-Vandalismus".
Viele Gruesse,
Jan
PS.: Ein Oeko-Vandale wuerde den Diesel auch am Drehzahlmesser nicht erkennen... 1Z5 CFHF  / AHB H4D  |
|
Nach oben |
|
 |
Julian Gast
|
13-05-2004, 20:59 Titel: Nummernschild Halterungen |
|
|
also ich trage mein TDI stolz zur schau...
Jo ich genauso, warum auch nicht? Hab ich ja bezahlt, was soll ich da runterkratzen?
Außerdem kommt es auf den Fahrstil samt Topologie der Fahrstrecke an, damit ein Tiefer-Breiter-Härter-Lauter-Dümmer-Proll weiß, was da gerade so mühelos an ihm vorbeirauschte...
Wäre auch für ein dieselschrauber.de, allerdings nicht als Nr.schildhalter, sondern ev. als kleiner Aufkleber für 'von innen' an das Seitenfenster. Nr.schildhalter habe ich wegen Störgeräuschen entsorgt...  |
|
Nach oben |
|
 |