VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
garth.brooks
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 8:46    Titel: Standlüften - schlecht für die Batterie Antworten mit Zitat

Hi Gremlin,

das mit dem Standlüften hatte ich schon, einfach über ein Relais den Lüftermotor direkt auf die Batterie. Voraussetzung : Die Lüfterklappen stehen beim Abstellen richtig.

Aber das tötet binnen 1-2 Jahren die Batterie. Autobatterien sind nicht Zyklusfest und haben eine lebensdauer von ca. 30 Zyklen. Auch wenn man immer nur teilentläd - dann dauerts halt länger - Aber die Batterie geht hinüber. Das Problem kennen auch alle Elektromodellbauer - Ein paar mal kräftig Akkkus aus der Autobatterie geladen- auch wenn man die Batterie nicht leermacht ist die nach 2 Jahren hin.

Besser und Billiger - 3 Min Standlauf der Klima, dann hat man schon die gleiche Temp die mit der Standlüftung erreichbar ist - ist immer noch sehr warm, aber besser als sofort einsteigen.
WarLord
Gast

Beitrag08-06-2004, 22:16    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

Nojo, ich mach halt alle Fenster kurz auf.

Gruß WarLord
Gremlin
Gast

Beitrag09-06-2004, 8:28    Titel: Re: Standlüften - schlecht für die Batterie Antworten mit Zitat

Aber das tötet binnen 1-2 Jahren die Batterie. Autobatterien sind nicht Zyklusfest und haben eine lebensdauer von ca. 30 Zyklen. Auch wenn man immer nur teilentläd - dann dauerts halt länger - Aber die Batterie geht hinüber.

na gottseidank wissen das meine batterien nicht....weder die noname die ich in der kiste® hatte, noch die originale im octavia....

ist wie mit der hummel. die kann ja angeblich auch nicht fliegen, weil die flügel zu klein sind. aber sie weiss es nicht.... und fliegt....

btw: für härtefälle nimmt man eine optima yellow...

CU Gremlin
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VCDS-Logfiles erstellen und für das Forum aufbereiten Fachartikel
Keine neuen Beiträge [Umfrage] PD-Anteil an der Forumsflotte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zum Forum Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Forum und Firefox 46.0 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Qualifikationen im Forum Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.