VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Motor längs, Getriebe hinten, welcher Hersteller? | Beiträge 16+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
gs85469
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2005, 16:59    Titel: Motor längs, Getriebe hinten, welcher Hersteller? Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe.

Wie es aussieht gibt es also keinen 1,2 oder 1,4 L Dieselmotor (älteren Datums) der längs zur Fahrtrichtung eingebaut wird (bei Frontantrieb) und dessen Getiebe hinten angeflanscht ist.

Dann werde ich das erstmal so weitergeben und der Umbau fällt flach.
Ein 1,6 Dieselmotor ist (angeblich) zu schwer und zu groß und scheidet deshalb aus.

Ciao,
gs
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002

Premium Support

Beitrag12-01-2005, 18:30    Titel: Motor längs, Getriebe hinten, welcher Hersteller? Antworten mit Zitat

gs85469 hat folgendes geschrieben:

Wie es aussieht gibt es also keinen 1,2 oder 1,4 L Dieselmotor (älteren Datums) der längs zur Fahrtrichtung eingebaut wird (bei Frontantrieb) und dessen Getiebe hinten angeflanscht ist.

Dann werde ich das erstmal so weitergeben und der Umbau fällt flach.
Ein 1,6 Dieselmotor ist (angeblich) zu schwer und zu groß und scheidet deshalb aus.

Zu schwer okay, aber zu groß?
Der 827 ist ursprünglich ein 1.3er Motor (siehe http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4856).
Ich würde mich nicht auf den Hubraum verlassen sondern auf die Blockgröße. Der 827 ist ein extrem kompakter Motor (der Rohe Block ist kleiner wie 40cm).
Mein 1.1er Simca Motor (gleicher Block wie der Renault 12) war deutlich größer.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Arno
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2005, 20:12    Titel: Motor längs, Getriebe hinten, welcher Hersteller? Antworten mit Zitat

Halt,
Kommando zurück.

So eine Suchfunktion ist doch immer was Feines, sogar in den Weiten des Internets icon_redface.gif .

Laut diesem Link: http://www.fmi.uni-passau.de/~schlenke/autos/dacia.html
solls doch ab Mj. 95 Dieselmotoren für den Dacia gegeben haben (angeblich sogar von VW).

Hier hab ich noch was konkreteres über nen Diesel Dacia gefunden:
http://www.adras.ro/datetehnice_pickup.htm

Nur sagt mir der MKB leider nix icon_cool.gif
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003

Premium Support

Beitrag12-01-2005, 20:28    Titel: Motor längs, Getriebe hinten, welcher Hersteller? Antworten mit Zitat

...das wird aber schwer den original daica vw Diesel zu bekommen. DIe sollen angeblich alle in Argentinien unterwegs sein.
1870ccm kenne ich auch so bei VW nicht. Wahrscheinlich ist es ein Peugeot Agregat. Allerdings gibt es diese Pick up Teil als Diesel...ist das den die Basis vom Renault 12? oder haben die da mal selber was gefrickelt? Möglicher Heckantrieb deutet ja auf längst Motor Konzept hin und auf den Zeichnungen siehts auch so aus.
Wahrscheinlich muss er dann aber 15cm an den Renault 12 ranschweißen vorne...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Knackgeräusche von hinten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Polo MJ 2000, Bremsschlauch hinten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, Schlossbetätigung hinten defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ölmarke bezüglich 504/507 welcher Hersteller ist up to date Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welches ist das kleinste längs eingebaute TDi Getriebe?(VAG) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf V TDI 2,0 ohne DPF - welcher Motor (8V/16V)? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI PD AJM Motor welcher Turbo passt? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.