VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

startproblem 1Z | Beiträge 32+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
m.w.
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 22.05.2003

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2004, 12:18    Titel: und nun: VAGCom Antworten mit Zitat

so,
Pumpe eingestellt,
genau auf die Ideallinie gelegt. (Tdi Timing)
Dann nochmal im Block4 Feld 2(specified start) und 3 (actual start) nachgeschaut:
In "Basic settings" liegen beide Werte bei 8° (!!!???) (004/4 ColdStartValve bei 55%),in "measuring"(also korrigiert) 2 bei 0,1° und 3 bei 1,7°

Block004/2und/3 steigen wärend der Fahrt ("measuring") bei 4400U/min auf bis zu 15° an (syncron). Cold start valve 004/4 steigt dabei von 3,1% (Leerl) auf 80% (max Wert 95% bei 3800U/min)

Ich geh mal davon aus, das das alles im Toleranzbereich ist..(nur diese 8°)
Abgesehen davon das die hohen Drehzahlen mit offenem Motordeckel ganz schön weh taten klingt alles wie es soll. Hab beim Tabellen durchschauen gemerkt, das ich anscheinend normalerweise nur bis ca 2500U/min drehe (icon_smile.gif
Anspringen ist Top, (selbst ohne Vorglühanlage -hatte die Sicherung raus um Strom zu sparen beim auslesen und vergessen). Kein Qualm, etc.
nen bißchen mehr Durchzug könnte schon sein(icon_smile.gif

Hat jemand zufällig noch ein logging zum Vergleich (1z)? Abgesehen davon das ich gerne mal sehen würde wie sowas aussehen soll wenn alle Dinge ok sind, versuch ich grad mehr durch kombinieren rauszubekommen was mir das Steuergerät da alles sagen will
z.B.(Block001/3 mod.Pist.Display (soll 1.35V-2.10V -- ist1,45V (LL) ,Fahrt: 0,72V bis 3,8V)
oder Block 008 Injection Quantities (LL: -/2:0 mg/R -/3: 27,8mg/R -/4: 24,2mg/R wobei alle Werte während der Fahrt auf bis 36mg/R ansteigen)etc.
Ciao,Marcus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Frage zu Motordrehzahlgeber G28 und startproblem. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.