VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nummernschild Halterungen | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik

Nummernschildhalter mit dieselschrauber.de?
Braucht keiner
9%
 9%  [ 2 ]
Gute Idee, brauch aber keine
38%
 38%  [ 8 ]
Gute Idee, ich würde welche nehmen
52%
 52%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2004, 21:25    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat


ich bekenne mich zu den dieselschraubern, ohne wenn und aber, auch mit werbung


Sehe ich genau so! Vorschlag an Rainer: Nummernschildhalter wahlweise mit www.dieselschrauber.de oder eben einer anderen verlinkten Domain sowie schicke Aufkleber mit den gleichen Optionen anzubieten. Das wären dann 4 mögliche Varianten aus den man wählen könnte. Zum Design der Aufkleber, wurde weiter oben schon vorgeschlagen, Schrift auf durchsichtigem Untergrund fände ich auch gut.
Ich selbst würde mich für die Nummernschildhalter mit www.dieselschrauber.de entscheiden.
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4853
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag13-05-2004, 22:50    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

Außerdem kommt es auf den Fahrstil samt Topologie der Fahrstrecke an, damit ein Tiefer-Breiter-Härter-Lauter-Dümmer-Proll weiß, was da gerade so mühelos an ihm vorbeirauschte...


Die Fraktion ist mir komplett egal... mein einziger "Sport" in der Richtung sind Versuche, solche Leute an einer Ampel abzuhaengen, ohne dabei hoeher als 2000 zu drehen. Das klappt erstaunlich oft.

Zitat:

also ich trage mein TDI stolz zur schau...


Ich bin auch lange mit "TDI" rumgefahren, aber ein gutes Gefuehl hatte ich in der Grossstadt damit nie. An anderen Orten waere das anders, da wuerde ich mir keine Gedanken machen, aber mein Auto steht und faehrt nunmal den groessten Teil der Zeit in Berlin rum, und ich will niemanden einen wie auch immer gearteten Vorwand liefern, sich daran zu vergreifen - sei es Hass gegen Diesel, sei es Neid, oder eben der Gedanke, dass man einen (geklauten) TDI schnell wieder loswird. Unter solchen Aspekten ist es mir hier in Berlin wirklich lieber, dass das ganze nach "ach, so ein Ibiza, nichts besonderes" aussieht.

Zitat:

sie verbinden IMMER NOCH diesel mit lahmer kiste.....


Wenigstens genauso viele verbinden "Ibiza" mit "lahmer Kiste"... bis so ein Teil mit knapp 200 auf der AB an ihnen vorbeifaehrt, oder mit einem Wohnwagen dran "ganz normal" beschleunigt.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2004, 23:50    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat


Ich bin auch lange mit 'TDI' rumgefahren, aber ein gutes Gefuehl hatte ich in der Grossstadt damit nie. An anderen Orten waere das anders, da wuerde ich mir keine Gedanken machen, aber mein Auto steht und faehrt nunmal den groessten Teil der Zeit in Berlin rum, und ich will niemanden einen wie auch immer gearteten Vorwand liefern, sich daran zu vergreifen

da hab ichs auf dem land einfacher: da gibts überdurchschnittlich viele diesel, weil ja jeder trekker damit fährt und viele landwirte zuhause diesel tanken.

CU Gremlin
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-05-2004, 12:37    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hallo,

Nummernschildhalter mit www.dieselschrauber.de würde ich grundsätzlich nicht ablehnen.
Ich finde diese Idee auf jeden Fall besser als Aufkleber. Ich sehe dadurch auch keine höhere Diebstahlgefahr und das Autohaus, für welches ich z. Zt. Werbung mache, ist mir so und so unsympatisch.

Desweiteren hat dieses Forum mir und sicher vielen anderen oft geholfen, also warum soll man nicht mal etwas "für´s Forum" tun? : icon_wink.gif

Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17402
Karma: +644 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-05-2004, 13:01    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hm,

also ich könnte nun relativ günstig solche Halterungen bedrucken lassen, nur Mindestbestellmenge wären 100 Stück (also 50 Autos)...

Vorschlag:

Audruck motortechworld.com in blau oder weiß.

Damit würde man irgendwo bei ~3 € pro Halter + Versandkosten rauskommen.

Grüße, Rainer



ns-halter.png
 Beschreibung:
 Nummernschild Halterungen
 Dateigröße:  30,59 KB
 Angeschaut:  807 mal

ns-halter.png

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS Shop


Zuletzt bearbeitet am 25-09-2009, 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4853
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag16-05-2004, 22:14    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

du laesst ja nichts anbrennen, die Domain ist ja sogar schon connected icon_wink.gif

Weiss auf Schwarz geht nicht?

Wobei man zur Farbwahl vielleicht eine kleine Umfrage machen sollte - meist haben die Dinger ja einen schwarzen Hintergrund. Wobei weiss natuerlich eher zum Kennzeichen passt und eher zum Draufgucken verleitet...

Bei den genannten Preisen waere ich mit zwei Stueck dabei und wuerde mich, sofern es nicht individuell geht, in der Farbwahl auch der Mehrheit beugen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-05-2004, 22:26    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

das grau auf dem bild mit blauer oder schwarzer schrift fänd ich ok.
aber prinzipiell isses wurscht.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17402
Karma: +644 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-05-2004, 22:36    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Jan6K hat folgendes geschrieben:
Hi Rainer,

du laesst ja nichts anbrennen, die Domain ist ja sogar schon connected icon_wink.gif

icon_mrgreen.gif

Jan6K hat folgendes geschrieben:


Weiss auf Schwarz geht nicht?

Weiß ich nicht icon_smile.gif die Beispiele hatten alle nen weißen Hintergrund. Muß ich mal fragen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-05-2004, 22:43    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

gib mich Nummernschildhalter !!!

Die Farben auf dem Halter finde ich gut so. Nur hätte ich gerne die www.Dieselschrauber.de variante (zick icon_mrgreen.gif ). Wenn wir hier keine 100 Stück zusammen bekommen zahle ich auch gerne ein wenig mehr.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-05-2004, 23:36    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

ich hätte auch lieber die www.dieselschrauber.de version (auch zick icon_razz.gif )
wäre auch mit ein bißchen mehr einverstanden. würde 6 stck. nehmen.
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2004, 6:02    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

ouh....

ein weisser halter kommt mir nicht aufs tiefseeblau-metallic farbene auto...

CU Gremlin
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4853
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag17-05-2004, 9:56    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

ich hoffe mal, ich bleibe nicht der einzige, der fuer scharub-selbst.de ist, nun, nachdem Rainer da sogar schon die Domain "erobert" hat. Wo seid ihr, ihr anderen anonymen TDI-Fahrer?

Da muss man doch glatt ein bissel werbeargumentieren... aber zuerst zur Farbe:

Zitat:

ein weisser halter kommt mir nicht aufs tiefseeblau-metallic farbene auto...


Meins ist aquarinblau-metallic...

Ich habe heute morgen mal bewusst auf alle moeglichen Schilderhalter geachtet, und war ueberrascht, wie viele doch einen weissen Untergrund haben. Im Grunde bemerkt man das nur, wenn man bewusst hinschaut, denn das Schild selbst ist ja auch weiss, so dass die schmale Kante darunter kaum ins Gewicht faellt. Mit der weiten Verbreitung ist das Argument "weiss ist was besonderes" aber auch wieder hinfaellig - von daher ists vermutlich wirklich egal. Ich sehe momentan als sinnvoll an:

weiss auf schwarz
blau auf weiss
schwarz auf weiss

Fuer die ganz anonymen dann noch weiss auf weiss und schwarz auf schwarz... icon_wink.gif

Was den Text angeht: Wenn die oben mehrfach erklaerten Gruende nicht waeren, waere ich sofort auch fuer dieselschrauber.de, aber sie existieren nun mal, und da scheine ich ja laengst nicht der einzige zu sein.

Ich sehe zwei Aufgaben, die so ein Text haben sollte:

Zum einen soll er Zugehoerigkeit symbolisieren, was dieselschrauber.de natuerlich besser tut, jedoch kann sich ein Alias-Name genauso etablieren, denn es gibt zwei Gruppen von Leuten: Die, die das hier kennen, und die, die es nicht kennen. Die erstere Gruppe bekommt den Alias schnell mit, dazu muesste Rainer ihn nur in die Kopfzeile schreiben oder irgendwie anders auf den Seiten unterbringen, und schon ist die Message, dass das das gleiche ist, da. Der anderen Gruppe, die uns nicht kennen, ist das auch egal, da kann man mit jedem Namen anfangen.

Die zweite Aufgabe ist es, Leute hierherzulocken, auf dass sie vielleicht auf die Werbung klicken oder in Rainers Shop was kaufen - beides Dinge, die dem Erhalt und Bestand des Forums gut tun. Hier halte ich schraub-selbst fuer deutlich geeigneter, weil es eben ALLE anspricht, und nicht nur die Fraktion der Dieselfahrer. Man koennte argumentieren, dass es eine Mogelpackung ist, aber ist es das wirklich? In Sachen Diagnose, was sich ja schon bald zum zweiten Standbein entwickelt hat und im Shop auch sehr gut vertreten ist, ist sehr vieles auf jedes Auto (von VAG) anwendbar, und gerade das ist der Bereich, in dem viele Hobbyschrauber noch Defizite haben, zu denen sie hier Loesungen finden. Wenn man das auf der Startseite kenntlich macht, waere das ein absolut gangbarer Weg. Wir haben das Subforum "Diagnose", wo schon die eine oder andere Benziner-Frage geklaert wurde, und zudem jede Menge antriebsunabhaengiger Diagnose-Fragen.

Einzig ueberlegen sollte man, ob man VAG oder VW/Audi/Seat/Skoda mit unterbringt, denn das gilt ja in beiden Faellen. Non-VAG-Probleme haben wir bislang erst zwei oder drei geloest, gegenueber einigen hundert oder tausend VAG-Faellen. Hier waere also eher eine Mogelpackung zu vermuten.

Auch ueberlegenswert waere es, vor die URL noch ein oder zwei Worte zu setzen... ich hab halt nur keine gute Idee. Irgendwas wie "Hilfe zur Selbsthilfe", aber eben knackiger formuliert.

So, genug fuer "schraub-selbst.de" geworben - was denkt ihr?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2004, 10:38    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

*zicking on*

www.dieselschrauber.de

*zicking off*

wieviel verar... tdi fahrer gibt es, die von den fachwerkstätten nicht ordnungsgemäß bedient werden oder sehr unzfrieden damit sind ? für die ist es der direkte hinweis. sicherlich käme das auch über den anderen link. aber gerade diese ganz spezielle zielgruppe, welche ja auch 99% diese forums ausmacht, würde sicherlich weniger auf die idee kommen, daß sich solch eine seite dahinter verbirgt.
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4853
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag17-05-2004, 11:49    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Hi,

fuer die reicht "dieselschrauber.de" alleine aber auch nicht - denn das Schrauben an Dieseln muss ja nicht notwendigerweise bedeuten, dass wir besser als die durchschnittliche Werkstatt sind, es kann auch auf eine Tueftlergruppe hinweisen, deren einziges Ziel das Tuning ist.

Dann doch eher sowas wie:

"Von der Werkstatt im Stich gelasssen? URL"

oder

"Die Werkstatt hat keine Idee mehr? URL"

oder andere, knackige Sprueche dieser Art, am besten noch viel kuerzer. Muss man nur aufpassen, dass es nicht zu aggressiv wird.

Das betont dann naemlich den Aspekt der Hilfe und mindert den Eindruck einer Schraubergemeinde, denen es nur um das Selbstschrauben und nicht das Ratgeben geht.

Welche URL man hinter so einem Spruch dann benutzt, ist dann schon fast egal - schraub-selbst wuerde da mehr Leute ansprechen, das andere spezieller die Dieselgemeinde (was aber unter dem Aspekt der Diagnose und des Diagnose-Shops dann doch eher schon ein bissel kontraproduktiv ist).

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17402
Karma: +644 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-05-2004, 13:07    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

Zitat:
Werkstatt ratlos? dieselschrauber.de

Zitat:
Werkstatt ratlos? schraub-selbst.de
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2004, 13:12    Titel: Nummernschild Halterungen Antworten mit Zitat

tdi-probleme www.dieselscharber.de

auto defekt www.schraub-selbst.de
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nummernschild abbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.