VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Wieviel Bar für den VNT17 (GT1749VA)??? | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dennis79
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 21:24    Titel: Wieviel Bar für den VNT17 (GT1749VA)??? Antworten mit Zitat

Die gleichen Erfahrungen habe ich mit dem gt1749VA in meinem AFN auch gemacht!
Die leichte 'Schwäche' im unteren Drezahlbereich war mit dem Austausch des LMM behoben!
Wieviel hat denn Dein LMM schon gelaufen?
Wie hoch ist denn deine Öltemp genau bei den jetzigen Temp.?
Ist der Turbo neu oder gebraucht?
Hörst du den jetzt garnicht mehr oder nur noch ganz leicht?
Rußt Dein AFN?

Gruss,

Dennis
Nach oben
dr_braun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 21:28    Titel: Wieviel Bar für den VNT17 (GT1749VA)??? Antworten mit Zitat

..5,1sec ist aber subjektiv kein Unterschied spürbar außer das er obenrum etwas besser geht. Ich frage mich nur ob mein Wert in Ordnung ist, laut DRZ komme ich damit nur auf ~ 140PS icon_rolleyes.gif und ich will in Zukunft mit 1,45bar fahren..
Nach oben
dr_braun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 21:31    Titel: Wieviel Bar für den VNT17 (GT1749VA)??? Antworten mit Zitat

@Dennis:

..nein er rußt nicht, Öltemp. liegt bei zügiger Fahrweise bei rund 88-90°C vorher rund 4°C höher. Der Lader ist fast neu! LMM hat 175tkm aber die Werte sind eigentlich voll i.O., Turbo hört man im Stand garnicht, nur bei höherer Drehzahl & Vollast ganz leicht..
Nach oben
dennis79
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 21:52    Titel: Wieviel Bar für den VNT17 (GT1749VA)??? Antworten mit Zitat

@Dr_braun:

Habe meinen LMM bei 110 Tkm gewechselt!
Werte waren auch noch mehr als i. O. aber nach dem Wechsel spricht der Turbo im unteren Drezahlbereich spürbar besser an!
Meine Öl-Temp liegt bei 20°C Aussentemp. bei 94 - 96 °C bei normaler Fahrweise, mich wundert das sie bei dir so niedrig ist?
Hast Du die AGR mit einem Blech verschlossen?
[/quote]
Nach oben
dr_braun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 21:58    Titel: Wieviel Bar für den VNT17 (GT1749VA)??? Antworten mit Zitat

AGR ist dicht..
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wieviel Lagerspiel ar ein GT1749VA laut Garrett haben? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Eiskaltanfahrschwäche ASZ + ARL (VNT17*) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie muss ich die VTG-Stange einstellen (VNT17) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN VTG-Klemmer trotz VNT17 mit großer Druckdose Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.