VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

auf der suche nach 10PS, ASZ | Beiträge 48+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
skywalker

KFZ-Schrauber seit: 21.04.2006

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2006, 23:32    Titel: auf der suche nach 10PS, ASZ Antworten mit Zitat

so, fall gelöst.

habe versucht einen händler/schrauber/tuner zu finden der mir einen front-llk einbau.
war aber leider erfolglos. keiner hat dazu lust. armes deutschland...

deswegen hab ich mir nen normalen llk gekauft und eingebaut.
einen leistungsunterschied habe ich nicht gemerkt. das zischen ist weg und er rußst kaum noch *freu*

auf dem prüfstand konnte man den unterschied dennoch merken.
mit loch im llk: 120PS, 310nm
neuer llk: 136PS, 320nm icon_smile.gif

mit chipsoftware hat er jetzt 162ps/360nm. einfach wahnsinn wieviel kraft so ein kleines auto hat. bei regen traktionsprobleme bis in den 3. gang icon_twisted.gif.
auch bei volllast kaum ruß icon_smile.gif logflile kommt...

ps: will hier jemand nen llk mit loch kaufen? *g*
Skoda Fabia RS (ASZ), via OBD auf 160PS/360nm, Luftansaugführung Ibiza Cupra.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-12-2006, 14:33    Titel: auf der suche nach 10PS, ASZ Antworten mit Zitat

skywalker hat folgendes geschrieben:

deswegen hab ich mir nen normalen llk gekauft und eingebaut.
einen leistungsunterschied habe ich nicht gemerkt. das zischen ist weg und er rußst kaum noch *freu*

Na endlich ist die Geschichte zu Ende icon_smile.gif
12% Leistungsverlust wegen so einem "kleinen" Loch sind schon bemerkenswert . . . hoffentlich verreckt Dir der Lader nicht frühzeitig, nachdem er ja eine ganze Weile zuviel Luft fördern mußte und entsprechend zu hoch gedreht hat.

Zitat:
mit chipsoftware . . . bei regen traktionsprobleme bis in den 3. gang icon_twisted.gif.

Na ja, das kommt auch sehr auf die Reifen und den Straßenbelag an - und auf das Getriebe: das kurze (mit 205 km/h im 6. Gang @ 4000 rpm) liefert im 3. Gang schon vorweg 8% mehr Drehmoment an die Räder als das ältere lange Getriebe (200 km/h im 5. Gang @ 4000 rpm).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
skywalker

KFZ-Schrauber seit: 21.04.2006

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2006, 15:18    Titel: auf der suche nach 10PS, ASZ Antworten mit Zitat

ok, zugegeben mit kleinen 185er winterreifen icon_wink.gif
Skoda Fabia RS (ASZ), via OBD auf 160PS/360nm, Luftansaugführung Ibiza Cupra.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag26-12-2012, 12:17    Titel: auf der suche nach 10PS, ASZ Antworten mit Zitat

skywalker hat folgendes geschrieben:

mit chipsoftware hat er jetzt 162ps/360nm.
In der Hoffung, daß skywalter hier noch reinschaut:
Hast Du auch ein Prüfstandsprotokoll nach der LLK-Reparatur?
Das würde mich (verspätet) sehr interessieren.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge suche nach pahrameter beschreibung Upload
Keine neuen Beiträge nach unsachgem. ZR wechsel ESP VP44 defekt? suche Info. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Fabia RS, ASZ, 10PS zu wenig Upload
Keine neuen Beiträge Skoda Fabia RS, ASZ, 10PS zu wenig (gechippte Werte) Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.