VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Codierung ZV: Heckentriegelung?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Julian
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2005, 16:37    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei meiner ZV am Audi A4 8E (2003) habe ich per Codierung die Möglichkeit die ZV ab 15km/h zu verschließen und ...

+000016 - Heckentriegelung über 5 km/h gesperrt

..zu aktivieren.

Die +000016 läßt sich auch anstandslos in STG 46 codieren, bloß ich bemerke keinen Effekt.

Kofferraum ist auch >5km/h zu öffnen, sowie die hinteren Türen von innen wie auch von außen.

Hat einer nen Tip, was dies bedeuten könnte?

P.S.: Die Heckdeckelentriegelung per Knopf im Fzg. gibt es nicht, die per FFB-Schlüssel geht sowieso nicht, wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt. Falls das gemeint ist... icon_question.gif
vagtuning
Gast

Beitrag09-07-2005, 17:46    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

Wie hast das getestet ?
Losfahren, dann wird verriegelt.
Hälste an, ist er immer noch zu.
Sobald du die fahrertür öffnest wird er entriegelt...oder schlüssel abziehst

Die türen sperren wenn du +32 noch dazurechnest !
Das die türen von INNEN immer aufgehen,ist ja wohl klar, wenn keine Kindersicherung gesetzt ist ! Von aussen tun sie es definitiv bei Auto-Lock nicht mehr !
Julian
Gast

Beitrag10-07-2005, 9:44    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

Hi!

Getestet mit 2.Person. > 5km/h ist ja schnell erreicht.

Egal ob +32 oder icon_smile_thumb_up.gif6 ( oder +48 ), der Kofferraumdeckel ist erst abgesperrt, wenn ich nochmal extra auf den Schließknopf der ZV in der Tür drücke.

Und ist ehrlich gesagt, etwas blöd, wenn alle 4 Türen verriegelt sind, der Kofferraum aber unverschlossen bleibt. icon_confused.gif
vagtuning
Gast

Beitrag10-07-2005, 10:01    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

Welche Codierung hast du denn momentan im wagen eingestellt ?
Julian
Gast

Beitrag10-07-2005, 10:22    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

Hi!

Original: 06720

Nun: 06768
vagtuning
Gast

Beitrag10-07-2005, 10:32    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

Hmmm, wenns kein Avant ist, stimmt die codierung eigentlich 100%.
Wenns wirklich nich geht, vieleicht einfach das STG ne macke.

Welche Teilenummer laut diagnose hat denn das Komfort-STG ?
Julian
Gast

Beitrag10-07-2005, 10:39    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

8E0 959 433 AS

Komfortgerät T01 1210

Ist ne Limo, sollte aber eigentlich egal sein, der Motor in der Heckklappe verrichtet ja stets dieselben Aufgaben. icon_smile.gif
vagtuning
Gast

Beitrag10-07-2005, 10:42    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

Warte mal bitte bis nächste Woche !
433 AS...da weiss ich glaub die Ursache...lass mich das aber mal erst prüfen.
Julian
Gast

Beitrag10-07-2005, 10:48    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

Hm, das wäre klasse! Dankeschön! icon_smile.gif
Julian
Gast

Beitrag17-07-2005, 21:28    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

Warte mal bitte bis nächste Woche !
433 AS...da weiss ich glaub die Ursache...lass mich das aber mal erst prüfen.

Bitte mich nicht vergessen! icon_smile.gif
vagtuning
Gast

Beitrag20-07-2005, 19:41    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

Sorry, hatte etwas wenig zeit.

Leider betraf es die Bxx Reihe, also deinen nicht.
Julian
Gast

Beitrag20-07-2005, 20:21    Titel: Codierung ZV: Heckentriegelung? Antworten mit Zitat

Hi!

Was betraf denn diese Reihe? Funktionierte diese Codierung nicht?
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Codierung MSG AKN On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge STG Codierung? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge STG-Codierung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.