VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Codierung MSG AKN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag27-01-2009, 22:38    Titel: Codierung MSG AKN Antworten mit Zitat

Hi,
mir ist aufgefallen, daß es bei der Codierung des MSG außer Fahrzeugtyp und Getriebebauform auch einen Wert für Euro2 / Euro3 gibt. Was ändert sich bei Euro2 gegenüber dem werksmäßigen Euro3-Eintrag?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2009, 1:04    Titel: Re: Codierung MSG AKN Antworten mit Zitat

Hi,
mir ist aufgefallen, daß es bei der Codierung des MSG außer Fahrzeugtyp und Getriebebauform auch einen Wert für Euro2 / Euro3 gibt. Was ändert sich bei Euro2 gegenüber dem werksmäßigen Euro3-Eintrag?

Ich würde einen mageren Lauf vermuten. Ich meine im Ladedruck ist der Euro III etwas höher (unwesentlich) um evtl Ruß und Schadstoffe zu senken? Codierung geht aber glaube nicht in allen zu ändern.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge STG Codierung? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge STG-Codierung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Codierung AGM-Batterie On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.