VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
joggl



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2020
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mössingen

Premium Support

Beitrag22-05-2020, 12:21    Titel: Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist Jörg und ich bin neu hier im Forum.

Das bisschen, was ich mit meinem bescheidenen Schrauberwissen gemacht/geändert habe, war bisher immer ausreichend und ich komme mit VCDS eigentlich gut zurecht.

Jetzt aber habe ich eine Situation, mit der ich nicht klar komme:

Bei meinem A3 habe ich bei Audi ein Softwareupdate des KlimaSTG von Version 100 auf 170 machen lassen. Es geht hierbei um mangelnde Leistung der Sitzheizung. Von Audi gibt es dazu auch eine TPI.
Nach dem Update kann man dann auch in den APK's 24, 25 und 26 die Temperaturen der Stufen 4, 5 und 6 ändern. Funktioniert soweit auch.... aber! Seit dem Update sind die Felder "Codierung" und "Codierung II" ausgegraut. Heißt, ich habe keine Möglichkeit mehr, irgendwas zu codieren. Ich habe aber in diesem STG schon vor dem Update codiert ( Luftverteilung u.ä.). Sieht man an der Betriebsnummer.

Weiß irgendjemand Rat?

Der Freundliche sagt, er kann ein Update nicht beeinflussen. Er verbindet das Fzg. mit dem Audi-Server und gibt den erforderlichen Massnahmecode ein. Fertig.

Vielleicht gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen der momentan nicht löschbaren Fehlermeldung im STG 09 Zentralelektrik. Die bezieht sich auf die Sitzheizung und lautet:
Freigabe Sitzheizung
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Die Sicherung ist ganz und die Beifahrerseite funktioniert auch voll. Die Fahrerseite nur so lala. Kann es sein, dass eine Heizmatten defekt ist?

Dann hätte doch aber schon der Audi-Server sich melden müssen, oder der Angestellte beim Freundlichen. Komisch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ihr hier helfen könnt.

Viele Grüße



IMG_20200509_180034.jpg
 Beschreibung:
 Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut
 Dateigröße:  3,68 MB
 Angeschaut:  921 mal

IMG_20200509_180034.jpg


Log-WAUZZZ8P29AXXXXXX-119080km.txt
 Beschreibung:
 Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut
Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut
Download
 Dateiname:  Log-WAUZZZ8P29AXXXXXX-119080km.txt
 Dateigröße:  25,44 KB
 Heruntergeladen:  355 mal
Audi A3 Bj. 03/09 1,4TFSI 7G-S-tronic
MKB: CACX
GKB: LKM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 B8 FL: ACC-Codierung nach AHK-Einbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler nach Fernlicht Codierung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler 01279 nach Versuch der Codierung eines HHA On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge T5 GP Kombi BCM Codierung nach Austausch verm. falsch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.