VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlercode 65535/GRA Reset wofür?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2002, 20:02    Titel: Fehlercode 65535/GRA Reset wofür? Antworten mit Zitat

nach langem basteln habe ich nun entlich mein interface für´s vag com hinbekommen.

nach erfolgreichem start der software und auslesen des fehlerspeichers des motorsteuergerätes steht da fehler 65535 und kurzschluss nach masse, oder sowas ähnliches. in der fehlerdatenbank habe ich entdeckt das das halt bedeutet das das steuergerät defekt ist, motor läuft aber einwandfrei, auch sonst funktioniert alles i.o. weiss nun nicht so recht wie ich damit umgehen soll....

ach ja...noch was...habe dann gleich noch die GRA freigeschalten, diese funktioniert super..doch wofür zum geier ist die resetfunktion am leckstockhebel?? da tut sich bei mir gar nix, oder habe ich vielleicht nur ein kabel nicht richtig angeschlossen?

auto: golf III, MJ:97, MKB: AFN

dankbar für jeden tip icon_smile.gif
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2002, 22:46    Titel: Fehlercode 65535/GRA Reset wofür? Antworten mit Zitat

Hi icon_smile.gif
mit Reset meinst Du vermutlich den mit 'RES' bezeichneten Taster.
Das 'RES' steht für 'resume' -> 'Wiederaufnahme' (ich habe seinerzeit auch etwas gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin).
Normalerweise kannst du damit (z.B. nachdem Du bremsen musstes, weil Dir ein Teinehmer der 'offenen norddeutschen Meisterschaften im progressiven parken' vor die Nase gezogen ist) die alte Geschwindigkeit reaktivieren (wenn der Parker den wieder auf der rechten Spur ist).

Dein Fehler 65535 macht mir etwas Hoffnung. Ich hab nämlich noch ein altes STG mit diesem Fehler rumliegen. Werde es wohl demnächst mal einbauen vieleicht ist es ja auch noch i.O. icon_twisted.gif

Gruss Rudi
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag31-08-2002, 9:55    Titel: Fehlercode 65535/GRA Reset wofür? Antworten mit Zitat

Hi,

beim ASV kann man RES auch noch in einer zweiten Funktion benutzen. Kurzes Betaetigen bewirkt das, was Rudi beschrieb, laengeres (> 1 Sek) laesst die Geschwindigkeit ansteigen, solange man RES festhaelt, Absenken geht mit Festhalten von SET. Probler mal aus, vielleicht klappt das bei dir auch, ist manchmal ganz praktisch, wenn man die GRA-Geschwindigkeit an andere Autos anpassen will.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2002, 17:18    Titel: Fehlercode 65535/GRA Reset wofür? Antworten mit Zitat

ach das bedeutet resum...darauf muss man aber erstmal kommen icon_smile.gif funktioniert jedenfalls wunderbar...bremsen...resum machen und er geht wieder auf die alte geschwindigkeit zurück...danke dir rudi

das wegen dem fehler 65 bal bla bla....vielleicht hat da irgendjemand anderes noch eine lösung für....kommt mir vor als wenn michael oder so da mächtig nen plan von hat...

jan....das mit dem geschwindigkeit runtergehen funktioniert leider nicht...obwohl es sehr sinnvoll wäre...naja...ist halt ein vw...kein seat icon_smile.gif
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-09-2002, 14:04    Titel: Fehlercode 65535/GRA Reset wofür? Antworten mit Zitat

Hallo,

der Fehler 65535 bedeutet, daß das STG während des Selbsttests einen Fehler gefunden hat. Welcher Bereich davon betroffen ist, sagt dies leider nicht aus. Durch diesen Fehler wird auch das STG nicht gesperrt, d.h. die i.O. Funktionen werden weiterhin ausgeführt.
Dadurch kann es gut sein, daß das STG im Fahrbetrieb "normal" funktioniert, weil irgendwelche untergeodneten Funktionen defekt sind.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2002, 22:36    Titel: Fehlercode 65535/GRA Reset wofür? Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
kann man mit einem 1551 oder 1552 (mit Trick, hintenrum, ...) irgendwie rauskriegen, welcher Fehler zu dieser Meldung geführt hat?

Gruss Rudi
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-09-2002, 8:14    Titel: Fehlercode 65535/GRA Reset wofür? Antworten mit Zitat

Hallo,

meines Wissens leider nicht.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2002, 22:33    Titel: Fehlercode 65535/GRA Reset wofür? Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
vieleicht hast Du zu folgender Überlegung eine Idee:

Die Einschaltmeldung (m)einer 'normalen' MSA15 sieht etwa folgendermaßen aus (Display vom 1552):
+----------------------------------------+
|028906021BF 1.9l R4 EDC G00SG 0804 -->|
|Codierung 00002 WSC 01269 |
+----------------------------------------+

028906021BF: Steuergerätenummer
1.9l: Hubraum
R4: 4 Zylinder Reihenmotor
EDC: Electronic Diesel Control
G: GRA aktiv
00: ???
SG: Schaltgetriebe (AG: Automatik)
0804: Softwareversion Steuergerät
Codierung 00002: Codierung des Steuergerätes auf Schaltgetriebe
WSC 01269: Betriebskennzeichnung aus VAG-Tester mit dem die letzte Codierung vorgenommen wurde.

Bei dem defekten STG wird anstelle der '00' eine 71 (hab nochmal nachgeschaut) ausgegeben.
Könnte das eine Fehlernummer sein oder findet sich hier ggf. ein Hinweis auf Klima, Wegfahrsperre, ...?

Gruss Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge CNG Service Reset Gastank Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A1, A4, Q3, A5, A6, Q5, A7, Q7, A8 (Digitalradio Reset) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode 65535 037 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlercode 65535,Leerlauf ztw. nach dem Starten zu hoch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Limaklemme DF, wofür ist die? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge welche Klemme ist wofür? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.