VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust und doch ein Ende!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
poppel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005
Beiträge: 38
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-08-2005, 13:16    Titel: Leistungsverlust und doch ein Ende! Antworten mit Zitat

Mein Bus, T4 2,5l TDI hat nun mal leider keine Leistung mehr gehabt .
Ich also die üblichen Dinge ausgeschlossen und dann ab zu meinen VAG Händler....der hat ja ein Gerät zum auslesen des Fehlerspeichers .....

Diagnose 1: LMM .... getauscht und siehe da, selber fehler keine Leistung über den gesamten Drehzalbereich.

Dann wieder auslesen und Sie da .. STörung Saugrohr ... Igrendwas, achja .
Dann noch eine weitere Probefahrt und mal sehen was der Turbo so sagt:

1150 mBar Max ... tja dann haben wir das ja der Turbo ist hin.

Also Turbolader neu. gesagt getan , habe mir einen neuen Lader gekauft und eingebaut , der alte machte mir beim Ausbauen nicht den Eindruck kaputt zu sein, wieder keine Leistung mehr. Jetzt noch weniger Power

Um es kurz zu machen der Bus rennt wieder wie die Feuerwehr. nachdem mir meine VAG Werkstatt ungläubig in die AUgen sah , wie geht immer noch nicht, habe ich alles selber nochmal gebprüft und auch nichts gefunden , bis ja bis ich dann auf die Idee gekommen bin mir mal den Auspuff und den Kat anzusehen . Der KAT ist ZU !!! da gehen keine Abgase mehr durch . Also neuen Kat drunter und Leistung wieder da. Bei der gelegenheit habe ich dann noch die AGR stillgelegt und die Ansaugseite ( Kopf) sauber gemacht . Summt wieder wie eine Biene , nur ist der Turbo jetzt etwas früher zu hören. Ich hoffe euch gefällt meine Geschichte . Habe mir zwar einen neuen Kat eingebaut den ich nicht gebraucht hätte, aber ich habe wieder mal etwas dazu gelernt: Glaube immer an das Unmögliche -).

Gruss Poppel
icon_twisted.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2005, 15:24    Titel: Leistungsverlust und doch ein Ende! Antworten mit Zitat

Danke fürs Feedback.

Topic war im falschen Themenbereich gelandet.

Hab’s hierher verschoben.

Gruß, Georg
Nach oben
Beany



KFZ-Schrauber seit: 08.06.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2005, 9:48    Titel: Leistungsverlust und doch ein Ende! Antworten mit Zitat

Frage: Hast du nie ein rasseln aus dem Kat gehört?
...Ich hatte das mal bei einem Benziner und das rasseln war nicht zu überhöhren. Ist das bei einem Diesel anders?
Golf IV TDI PD - ASZ ERF MJ02 chipping @165PS
//www.spritmonitor.de/image_112485_1.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
poppel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005
Beiträge: 38
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-08-2005, 0:07    Titel: KAT Antworten mit Zitat

Nein Rasseln war nie zu hören.

Der KAT war zu .... schwarz , nicht Rost.

Aber jetzt mehr feuer als je zuvor -).

icon_razz.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag17-08-2005, 0:42    Titel: Leistungsverlust und doch ein Ende! Antworten mit Zitat

Ist ja eine Tolle geschichte !
nur sollte sowas leider auch ohne LMM und ohne Turbotausch rauszufinden sein !
aber wies aussieht war die werkstatt mal wieder unfähig. ich finds immer wieder traudig. icon_cry.gif
wenn mann die diesel repariert, sollte mann sie auch etwas besser kennen um so teuere fehl diagnosen auszuschließen.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Shark Team

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 38
Karma: +4 / -26   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2005, 16:42    Titel: Leistungsverlust und doch ein Ende! Antworten mit Zitat

Hi, wie genau kann ich nachschauen ob der Katalysator hinüber ist. Ich vermute mal das bei mir das selbe Problem ist. War in der AUDI Werkstatt und die haben Ladedruck, LMM Werte Geprüft (3-Gang Vollast ). Im Fehlerspeicher war auch nichts zu finden. icon_sad.gif

Motor ist ein AJM.

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ich bin am Ende: Sporadischer Leistungsverlust beim 1Z TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust nach Marderbiss / Werkstatt am Ende Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Der AFB hat doch eine VTG?! Oder doch Wastegate? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Das Ende der TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.