Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Hallo zusammen,
ich hatte wirklich Stress die letzten 8 Wochen mit meinem A6 V6TDI.
Jetzt die Erklärung für den Stehenbleiber.(Beitrag vom 15.08.)
Der Schwallbehälter worde wegen Fehldiagnose mehrmals ausgebaut.Audi !!
Dabei muß der Geber für Kraftstoff beschädigt worden sein.(Wackliger).
Deshalb immer Fehlermeldung Kraftstoffmangel und EP runtergefahren.Stehengeblieben!
Ich wollte am alten ausgebauten Geber die Ohmwerte messen.Bekam kein Ergebnis.
Wollte dann am neuen eingebauten Teil messen.Anschlußstecker war lose!!!
Rastung des Steckers war kaputt!!Warnlampe brannte auch immer.
Keine Werkstatt ist logisch vorgegangen.Heute würde ich den Kofferraumboden nicht mehr ausbauen zum messen des Sensors.Ich würde vorne am Steuergerät am Stecker messen.
Tank voll 430 Ohm;Tank leer ca 100 Ohm .
Zu den Werkstätten habe ich kein Vertrauen.
Vielen Dank an Bosch.Super Kontakt.Nach Anfrage von mir hat sich die Kundenbetreung bei mir Telefonisch gemeldet.
Hatte auch mit VDO netten Kontakt.Die bauen die Vorfördereinheit.
Audi Hotline sagte nur ich soll mich doch an meinen Audi Partner vor Ort wenden.
Ich bin kein Kfz.-Schrauber alles nur Hobby dachte ich immer.
Das man dann doch weiterkommt als die Profis gibt mir zu denken.
Gruß Willi