Moin,
so ganz über einen negativen Kamm scheren, sollte man Wertragsverstätten nun auch nicht.
Hier gibt es wie immer im Leben solche
und solche
Darüber hinaus gibt es
Fehler, die passieren können und halt für alle beteiligten ärgerlich sind. Und es gibt welche
die nicht passieren dürfen. Über die fachliche Qualität der ausgeführten Arbeiten bei Audi
konnte ich bislang nicht meckern - war soweit O.K. Was man von dem restlichen
Service-Angebot nicht unbedingt sagen kann. Die Palette recht hier von der telefonischen
Erreichbarkeit und nicht erfolgten Rückrufen, langen Wartezeiten trotz Termin, technisch
nicht einwandfreier Ersatzfahrzeugen bishin zu einer etwas freizügiger Rechnung, die zwar
anstandlos nach Reklamtion korrigiert wurden aber ein negativer Eindruck bleibt halt.
Im Moment schlage ich mich bei unserem A3 2.0 TDI - BKD mit einem zeitweise auftreten
schüttelnden Leerlauf herum. Ist jetzt das erste mal, daß ich doch Zweifel an der fachlichen
Qualität der Werkstatt habe. Meine Reklamation wurde erst aufgrund eigener Diagnose-
protokolle überhaupt bearbeitet und das erst auf massiven Druck. Danach stand das Auto
3 Tage in der Werkstatt und es wurde ohne das Problem zu beseitigen rumgebastelt. Nach
Auskunft des Service-Beraters habe man die PDE's gegen einander vertauscht. Was das
bringen sollte konnte man mir aber nicht erklären. Die erneute Reklamation wurde dann
auch ziemlich rüde abgewiesen. Woraufhin ich mich schriftlich bei der Geschäftsleitung
beschwert habe und neben einer Stellungnahmen zu den ausgeführten Arbeiten unter
anderem auch Kopien der Diagnoseprotokolle verlangt habe. Bislang ist hier außer einer
nicht wirklich erst gemeinten Entschuldigung nichts passiert. Das Verhalten des Händlers ist
hier schon sehr ärgerlich und ist nicht akzeptabel. Aber man muß ja nicht wieder bei
ihm ein Auto kaufen, geschweige denn die Leistungen der Werkstatt in anspruchnehmen
Ich werde es jetzt mal bei einer anderen Wertragswerkstatt probieren, das erste
Vorgespräch war schon mal positiv. Wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl direkt
schriftlich bei Audi mosern.
Viele Grüße
Jörg