VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlmitteltemperaturgeber?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bertl100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.07.2005
Beiträge: 45
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2005, 15:01    Titel: Kühlmitteltemperaturgeber? Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber!

Ich möchte meinen Kühlmitteltemperaturgeber tauschen.
Kann mir jemand sagen wo sich dieser befindet?

Audi A3 1,9 TDI
BJ: 99
110 PS
AHF


MFG


Bertl
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-09-2005, 15:20    Titel: Kühlmitteltemperaturgeber? Antworten mit Zitat

Hi,

wenn Du vor dem Motor stehst, am rechten Ende des Zylinderkopf. Ist mit einer Halteklammer fixiert und es geht ein Stecker mit 4 Pins drauf.
Beim Rausziehen läuft einiges an Kühlmittel raus, am besten den neuen Geber mit der anderen Hand bereit halten; man muß halt schnell genug sein icon_mrgreen.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
renwal
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2005, 16:21    Titel: Kühlmitteltemperaturgeber? Antworten mit Zitat

Vorher den Wagen 2-3 Stunden abkühlen lassen, sonst gibts verbrannte Finger. icon_smile.gif
Etwas Kühlflüssigkeit und Wasser bereitstellen falls der Wechsel doch nicht so schnell geht.

MfG

renwal
Nach oben
Bertl100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.07.2005
Beiträge: 45
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2005, 17:08    Titel: Kühlmitteltemperaturgeber? Antworten mit Zitat

Super!

Danke für die Antworten. Echt tolles Forum.


MFG

Bertl
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-09-2005, 18:47    Titel: Kühlmitteltemperaturgeber? Antworten mit Zitat

wenn der geber schwer raus geht, vorher den kühlmittelbehälter öffnen (achtung langsam-> evtl überdruck)...
den (neuen) dingring vom geber ein wenig mit kühlmittel benetzen..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kühlmitteltemperaturgeber Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kühlmitteltemperaturgeber Audi100 C4 AAT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche den Kühlmitteltemperaturgeber Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kühlmitteltemperaturgeber G62, Caddy Mj06, 1.9L TDI MKB: BLS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.