VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leisungsunterschied AJM 4motion / Frontantrieb

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2005, 13:15    Titel: Leisungsunterschied AJM 4motion / Frontantrieb Antworten mit Zitat

Hi Leutz

Ich spiele mich jetzt schon eine ganze weile mit der Software in meinem Gölfchen rum.
Gestern hab ich mal zum probieren ein etwas 'extremeres' File eingespielt und heute mal im 3. Gang unter Volllast mitgeloggt:
Block 10
Luftmasse: 1260 mg/H
Ladedruck: 2560mbar

Mir kommt immer noch vor das das Ding nicht so wirklich 'geht'.
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Fahrunterschieden zwischen Allrad und Fronttrieb GIV ? Mittlerweile nehme ich an, dass der Allrad mein Wägelchen so 'zurückhält'.

Greetz
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-09-2005, 13:45    Titel: Re: Leisungsunterschied AJM 4motion / Frontantrieb Antworten mit Zitat

Troubleshooter hat folgendes geschrieben:
Ich spiele mich jetzt schon eine ganze weile mit der Software in meinem Gölfchen rum.
Gestern hab ich mal zum probieren ein etwas "extremeres" File eingespielt und heute mal im 3. Gang unter Volllast mitgeloggt:
Block 10
Luftmasse: 1260 mg/H
Ladedruck: 2560mbar

Mir kommt immer noch vor das das Ding nicht so wirklich "geht".

Von viel Luft alleine lernt kein TDI das Laufen . . . welche Mengen fährst Du denn so? Rußt er bei Volllast stark?

Zitat:
Mittlerweile nehme ich an, dass der Allrad mein Wägelchen so "zurückhält".
Jup, 4WD ist wirklich ne fette Bremse.

Aber das läßt sich mit kürzeren Getrieben recht gut kaschieren: z.B. der G4 ASZ mit Allrad drückt den Fahrer praktisch genauso in den Sitz wie ein (etwas leichterer) ASZ-Polo mit 2WD - nur sind die alle Gänge beim Golf ein gutes Stück früher zu Ende icon_razz.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bora tdi 4motion Upload
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät für ARL 4motion Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 4motion Stabi Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge DSG im Golf IV PD-TDI 4motion (ARL) nachrüsten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.