VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

welchen KAT(-Hersteller) nehmen?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
passatfrust
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2005, 11:59    Titel: welchen KAT(-Hersteller) nehmen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche für meinen Passat (AVF-Motor, Tiptronic, 1/2001) wohl nen neuen Kat.

Der 'Freundliche' sagt, der wäre absolut im Eimer (wären sogar schon Teile in den Endschalldämpfer...)

Da ich keine Lust auf einen neuen Original-VW-Schrott-Kat habe, der nicht mal 100000km gehalten hat, meine Frage an die erfahrenen Profis hier:

Welchen Kat sollte ich mir am besten kaufen?
Hab' so ein paar Adressengefunden:

www.twintec.de
www.hjsleistritz.com
www.ernst-hagen.de
www.delatec.de
www.lrt-fleck.de
www.katshop.de
www.gat-kat.de
www.autokat.de

oder

www.all4tdi.de - Grundler -> Metall-Russfilterkat (klingt vielversprechend, aber viele sagen, für Russfilter liegen ja noch keine Grenzwerte fest...)

Sind die Keramik-Kats wirklich prinzipiell schlechter? (Laufzeit)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
passatfrust
Gast

Beitrag29-10-2005, 15:46    Titel: welchen KAT(-Hersteller) nehmen? Antworten mit Zitat

... also über den einen oder anderen hilfreichen Rat würde ich mich schon freuen...

icon_eek.gif
Manuel Thomas
Gast

Beitrag29-10-2005, 15:56    Titel: welchen KAT(-Hersteller) nehmen? Antworten mit Zitat

Ich würde den billigsten nehmen:

http://www.abgasprofi.com/

Gruß

Manuel
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Welchen Kühler, bzw. welchen Hersteller ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbotausch-aber welchen nehmen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemensatz/Hersteller Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hersteller von Magnetkupplungen für Klimakompressoren ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.