VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mein A6 2,5 TDI geht nach startversuch aus. Help

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
elementer



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2005
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2005, 12:21    Titel: Mein A6 2,5 TDI geht nach startversuch aus. Help Antworten mit Zitat

Mein A6 Avant Bj. 12/1999 Motork. AKN 2,5 l TDI 150 PS Automatik.
Gerade wollte ich aus einem Parkhaus fahren, das Auto war warm, und plötzlich ging das Auto aus. Tank ist voll.
Keine Fehlermeldung in den Amaturen. Jetzt steht er auf Zündung.
Danach wieder angelassen, runter von der Bremse ca 2 Meter gerollt, wieder aus.

Hatte einer von euch schon mal ähnliches Problem?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im voraus
Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-10-2005, 12:44    Titel: Mein A6 2,5 TDI geht nach startversuch aus. Help Antworten mit Zitat

Hi Michael,

leider ist die Glaskugel gerade kaputt. Daher: Fehlerspeicher in Pumpe, Motorsteuergerät und KOmbiinstrument auslesen.
Wenn nichts drin steht, sind Probleme im Kabelbaum (Stromversorgung) wahrscheinlich.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
herold4
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.06.2005
Beiträge: 15
Karma: +4 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2005, 15:19    Titel: Mein A6 2,5 TDI geht nach startversuch aus. Help Antworten mit Zitat

hi all würde mal prüfen ob Dk an der pumpe anliegt Is wichtig icon_biggrin.gif
mal einfach die hohlschraube an pumpe lösen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TheBigG



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2005
Beiträge: 74
Karma: +36 / -65   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2005, 19:05    Titel: Mein A6 2,5 TDI geht nach startversuch aus. Help Antworten mit Zitat

ICh würds einfach mal mit der Wegfahrsperre probieren. Bekanntes Problem beim A4. Die Lesespule der WFS ist defekt, erkennt deswegen den Schlüssel nicht und der Motor geht kurz nach dem Start sofort wieder aus.

Im Fehlerspeicher müsste sich dann ein Fehlereintrag befinden.

Oder du probierst Testweise mal einen anderen Schlüssel aus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mjd



KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Filsdorf/Luxemburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2005, 22:13    Titel: Mein A6 2,5 TDI geht nach startversuch aus. Help Antworten mit Zitat

mein 2000er AKN hat bisher 3 Mal, in längeren Abständen, genau diese Phenomen gezeigt. Kurz nach dem Starten wieder ausgegangen, nach dem zweiten Startversuch lief er dann ganz normal. Ich hatte auch keine Fehler im Speicher? Seit Monaten ist es dann nicht mehr vorgekommen.

Und seit einer Woche läuft die Maschine im Notprogramm weil die VTG Unterdruckdose hinüber ist. Ob die "Ausgeher" Vorboten für die jetzige Panne waren?

Gruss
mjd
Passat Variant bj 2000, V6 2.5l, AKN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
elementer



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2005
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2005, 12:21    Titel: Also doch, Einspritzpumpe hinüber. Kotz Kotz 2000€ !!! Antworten mit Zitat

War grad beim freundlichen...........nachdem ich gestern schon dort war aber kein Fehler
abgespeichert war. Er meinte wenn er wieder auftritt, sofort anrufen er kommt dann sofort. (Ich war nur 500 Meter von Ihm weg)

Fehler ausgelesen..................Drehzahlsignal für Einspritzpumpe kein Signal Fehlernr. 1376

Das kann doch alles ned wahr sein. icon_twisted.gif

Ich könnt heulen.

Bei 61 000 Drehzahlsteller im Getriebe defekt................700€
Bei 79 000 Kraftsoffdieselpumpe defekt.........................800€
und jetzt Einspritzpumpe defekt oder zumindest die Steuerung........2000€

und das bei einem topgepflegten Audi A6 Avant 2,5 l TDI Bj12/1999 mit org.86000km

ohne Chip oder sonstiges.

Leider nicht Scheckheft, alle Servicearbeiten wurden von meinen Onkel (KFZ-Meister)
und mir selbst durchgeführt.

Wer trösted mich, wie schauts mit Kulanz von Audi aus?

kann mir denn keiner Helfen

Heul


Zuletzt bearbeitet am 27-10-2005, 9:09, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-10-2005, 14:27    Titel: Mein A6 2,5 TDI geht nach startversuch aus. Help Antworten mit Zitat

sorry, aber kulanz kannst du vergessen.
audi gibt normalerweise nur kulanz bei fahrzeugen, die nicht älter als 3 jahre sind und sie müssen scheckheft-gepflegt (vom vw/audi händler) sein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
herold4
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.06.2005
Beiträge: 15
Karma: +4 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2005, 22:57    Titel: re Antworten mit Zitat

is leider ne krankheit bei 2,5 haste mal nach ner At-Pumpe gefragt ??
icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Mein Sharan geht immer öfter in den Notlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mein Auto geht immer wieder in das Notlaufprogramm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mein TDI Rußt, bei Vollast nach ca. 3 km Ausfall ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht nach Startvorgang aus: POLO 6N2, 1.4 TDI  (AMF) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.