VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit ZV/ Funk Fb und Alarmanlage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
prototyp80
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.06.2005
Beiträge: 35
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH- Galgenen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2005, 7:13    Titel: Problem mit ZV/ Funk Fb und Alarmanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre einen 99er A4 V6 TDi Modell 2000.

Fb und Alarm sind Original vom Werk verbaut worden.

Ich hab da ein ziemlich komisches und lästiges Problem:
Wenn ich den Wagen nach der Fahrt aus mache, aussteige und mit der Fb schliesse, kommt es vor, dass wohl die Türen verriegelt sind (ZV funktioniert), aber die Innenraumbeleuchtung nicht aus geht, die Warnblincker leuten nicht und auch der Alarm wird nicht "scharf"! icon_question.gif
Dies geschieht aber nicht immer! Ich hab noch kein genaues Prozedere festgestell, unter welchen Bedingungen/ Umständen das so ist.
Meisstens passierts, wenn ich noch eine der Türen hinten öffne. Ob links oder rechts macht keinen Unterschied.
Hab ich das Problem mal wieder, dann muss ich wieder aufschliessen, den Schlüssel ins Schloss und die Zündung kurz an machen. Danach Zündung aus, Schlüssel raus und schliessen. Das geht zu 99%. Musste aber auch schon den Motor kurz Starten damits wieder ging!
Im Fehlerspeicher hab ich nur den Eintrag "Alarm durch Innenraumüberwachung" gefunden. Obwohl der Alarm nie los ging! Den hab ich dan mal gelöscht und nach einer Woche wieder geschaut. Der Fehler war wieder da! icon_cry.gif

Kennt jemand so was?

Danke und Gruss
Sebastian
Passat Variant 1.9 TDI (AVF) 2WD Modell 2005
Citroen C3 1.6 16V HDi Bj 2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-10-2005, 17:23    Titel: Problem mit ZV/ Funk Fb und Alarmanlage Antworten mit Zitat

Wenn die Innenraumbeleuchtung garnicht ausgeht (auch nicht nach den 20-30sek), dann deutet das meist auf einen defekten Türkontaktschalter oder seine direkte Verkabelung hin.

Evtl mal beobachten, ob es nicht doch nur von einer einzigen Tür abhängt.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
prototyp80
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.06.2005
Beiträge: 35
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH- Galgenen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2005, 7:24    Titel: Problem mit ZV/ Funk Fb und Alarmanlage Antworten mit Zitat

Hallo,
guste100 hat folgendes geschrieben:
Wenn die Innenraumbeleuchtung garnicht ausgeht (auch nicht nach den 20-30sek), dann deutet das meist auf einen defekten Türkontaktschalter oder seine direkte Verkabelung hin.

Evtl mal beobachten, ob es nicht doch nur von einer einzigen Tür abhängt.

Gruß
Guste


Die Innenraumbeleuchtung geht nach einiger Zeit (wie lange es dauert hab ich nicht geschaut) schon aus.
Nur gleich beim zumachen nicht, was aber sonst geschieht, wenn ich mit der Fb zuschliesse!
Und der Warnblinker kommt auch nicht.

Gruss
Sebastian
Passat Variant 1.9 TDI (AVF) 2WD Modell 2005
Citroen C3 1.6 16V HDi Bj 2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-10-2005, 10:03    Titel: Problem mit ZV/ Funk Fb und Alarmanlage Antworten mit Zitat

Du schreibst doch etwas von Alarm durch innenraumüberwachung? Bei meinem Golf kann man durch einen Tastendruck die Innenraumüberwachung deaktivieren. Versuch doch mal, ob der Fehler so auszuschalten geht, das grenzt dann den Suchprozess leicht ein. Vielleicht sind dei Ultraschall Sensoren beschädigt oder verdreckt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
prototyp80
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.06.2005
Beiträge: 35
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: CH- Galgenen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2005, 11:03    Titel: Problem mit ZV/ Funk Fb und Alarmanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, das mit dem Ausschalten der Innenraumüberwachung ist ne gute Idee!

Muss ich mal testen. Danke für den Tipp icon_biggrin.gif

Gruss
Sebastian
Passat Variant 1.9 TDI (AVF) 2WD Modell 2005
Citroen C3 1.6 16V HDi Bj 2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit Alarmanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Alarmanlage Golf R32 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Funk ZV defekt ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Lupo 6X Alarmanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.