VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf II Einspritzpumpe tropft

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tobie66



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2007, 21:31    Titel: Golf II Einspritzpumpe tropft Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe keine Oldtimerecke gefunden und poste deshalb hier. Ich habe mir kürzlich einen Golf II Diesel gekauft und er läuft gut aber die Dieselpumpe tropft leider.
Wenn man vor dem Wagen steht, gehen rechts die Leitungen aus der Pumpe heraus. Mittig sitzt eine Sechskantschraube mit 12er Kopf, an der der Diesel herausläuft. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, wie ich das abdichten kann icon_question.gif

Gruss aus Frankreich
Thomas icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-09-2007, 21:41    Titel: Golf II Einspritzpumpe tropft Antworten mit Zitat

Hallo
Schraube rausdrehen und nen neuen Kupferring einbauen dann sollte das wieder dicht sein.
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobie66



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2007, 9:33    Titel: Golf II Einspritzpumpe tropft Antworten mit Zitat

danke für deine schnelle Antwort. Es ist leider kein Kupferring drunter und es sieht nicht unbedingt so aus, als wäre er vorgesehen. Ich werde bei Gelegenheit ein Photo hochladen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-09-2007, 10:52    Titel: Golf II Einspritzpumpe tropft Antworten mit Zitat

wenn es die kleine Schraube ist kommt da nen Kupferring drunter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobie66



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2007, 12:54    Titel: Golf II Einspritzpumpe tropft Antworten mit Zitat

Ok, ich versuche das im Laufe der Woche und melde mich dann wieder.
Nochmals danke und schönen Sonntag
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diesel tropft aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel tropft aus, Bilder Upload
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI Tandempumpe tropft - Rückruf? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ALH TDI VE Pumpe tropft - Frage zu Dichtungen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.