VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf tdi Z1 motor springt sehr schlecht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vook



KFZ-Schrauber seit: 21.10.2005
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2005, 16:00    Titel: Golf tdi Z1 motor springt sehr schlecht an Antworten mit Zitat

Mein Golf springt nach längerer Standzeit fast nicht mehr an.Habe ihn zum Boschdienst gefahren,die sagten mir das der Zahnriemen um 2 Zähne übergesprungen ist.Haben mir gesagt das es ein Motorschaden ist(Ventiele krumm).Jedoch habe ich in noch zum Boschdienst gefahren,ohne probleme oder irgendwelche komischen Geräusche.Wenn er warm ist springt er ohne Probleme an und läuft einwandfrei.
Kann das wirklich sein das es ein Motorschaden ist?Ich weiß das 2 Zähne für einen TDI schon sehr viel ist.
Hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dieselmattes



KFZ-Schrauber seit: 04.07.2005
Beiträge: 5
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2005, 21:36    Titel: Golf tdi Z1 motor springt sehr schlecht an Antworten mit Zitat

Hallo Vook.

Wenn die Maschine vorher noch rund gelaufen hat dann kann die Maschine nicht kaputt sein. Ich bezweifel auch das er mit 2 Zähnen schon aufsetzt. Da braucht es mehr Zähne die der Zahnriemen überspringt.

Bei den 1Z Maschinen schlagen gerne mal die Riemenscheiben den Zahnriemens auf der Kurbelwelle aus. Das sollte zuerst mal geprüft werden ob nicht bei dir der Fall vorliegt.Ne VAG Werkstatt hätte um dieses Problem gewusst. Denke nocht das die Boschleute da so
helle drin sind. Ist halt ein mechanisches Probblem bei den 1Z(aber auch AAZ) Maschinen bei VW.

Gruss Mattes
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vook



KFZ-Schrauber seit: 21.10.2005
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2005, 22:15    Titel: Golf tdi Z1 motor springt sehr schlecht an Antworten mit Zitat

Hi Mattes,

danke für deine Antwort.Hatte auch Anfangs gedacht das was mit der EP nicht in ordnung ist und bin deshalb zum Boschdienst(sollten mal die EP durchmessen) gefahren.Die haben mir auch was erzählt das das KW Rad ausgeschlagen ist.Die haben mir gesagt das zu 99.9% die Ventile dabei krumm gehen.Wollte das auch nicht so recht glauben da sie ihn ja am Abend zuvor noch selbst in die Werkstatt gefahren haben.Werde ihn da jetzt abholen und mich selber darum kümmern.
Hätte hier schon früher vorbeischauen sollen,dann hätte ich schon mal selber nachgeschaut.
Habe den tipp von einem Freund bekommen.Hoffe das ich ihn wieder zum laufen bekomme.

Besten Dank

Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Schiebetüre schließt schlecht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI springt sehr schlecht an LOG MWB 5 Upload
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI springt sehr schlecht bei Kaltstart an ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge springt kalt sehr schlecht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renault 1.9 DTI springt (sehr) schlecht an... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.