Warum haben die Delta's/Delta 6 eigentlich zwei Antenneneingänge? Kann man die einfach zusammen legen?
Zudem scheint es ja zwei verschiedene Versionen zu geben, Delta und Delta 6. Wie sieht man zwischen den beiden Typen?
So weit ich weiss können nur die Delta 6 selbstgebrannte CD abspielen, oder?
Jep, ist mir klar dass das Delta zwei Tuner hat, doch das haben andere Radios auch und trotzdem nur einen Antenneneingang. Zwei Antenneingänge machen wohl nur Sinn, wenn man auch zwei Antennen hat. Die habe ich bei einem Golf aber noch nie gesehen. Darum die Frage.
Technische Daten zum Delta 6 sind leicht bei VW zu finden, aber zum Delta nicht. So weit ich weiss besteht der Unterschied nur in der Softwareversion (Delta hat mehr DSP-Modes, und das Delta 6 kann selbstgebrannte CD's abspielen). Den Unterschied kann man ja sicher irgendwie durch die Teilenummer sehen, nur wie? Und bestehen noch andere Unterschiede?
Beide spielen sicher CD-Rs ab. Nur bei den CD-RWs tat sich mein erstes Delta schwer, während das Delta 6 sie ohne Probs abspielt.
Nach meiner Info hat das Delta 6 eine verbesserte Laufwerkshardware. Das Delta spielte schon nach gut einem Jahr überhaupt keine CDs mehr störungsfrei ab .
Bei einem Radio mit mehreren Eingängen handelt es sich um einen Diversity-Empfänger. Man kombiniert dazu zwei Antennen, z.B. Front- und Heckscheibenantenne und 2 Tuner selektieren aus beiden Signalen das jeweils bessere heraus. Die Antennen sollen nicht direkt nebeneinander angebracht werden, sonst ist der Effekt nicht so stark.
Es gibt auch Radios mit mehreren Tunern und nur einem Antenneneingang. In diesem Fall hört der 2. Tuner bei Radiosendern die Ausweichfrequenzen des eingestellten Senders ständig ab und sucht die jeweils beste aus.
Gruß
Christian
Caddy CFHC TDI 2.0, Golf I GX, früher mal Golf Variant TDI ALH, Passat 35i Kat-Diesel, Polo 86c, Passat Typ32CK 1,5 D