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Avenga Gast
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10-03-2006, 12:13 Titel: FSI , TSI und TDI |
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was glaubt ihr was der so hält?
Sagen wir ein 18j typischer Verheizer fährt die Kanone, kalt, immer gleich die 170Ps fordern.
Der hält doch keine 50.000Km ?
Oder 3h Dauervollgas auf der AB ?
bin ja mal gespannt aufs Feedback in ein paar Jahren.
Meiner Meinung nach zu hoch gezüchtet für die Straße.
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fulda
KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005 Beiträge: 129 Karma: +4 / -3
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14-03-2006, 0:25 Titel: FSI , TSI und TDI |
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Maxx1278 hat folgendes geschrieben: |
Von diesen Schwierigkeiten mit den 170PS TDI's hört man eigentlich kaum etwas.
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Klar hört man wenig - denn:
Wie würde man dastehen wenn man zugeben müsste dass man nicht mal einen 170 PS PD hinkriegt während diverse CR-Aggregate (zB der neue 2,4 JTD 20V von Alfa mit 200 PS und 400 NM!) längst verfügbar sind!
Ich denke VAG hat sich mit dem PD-Prinzip im Endeffekt ein Eigentor geschossen
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pschaefer Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002 Beiträge: 300 Karma: +3 / -0
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14-03-2006, 9:02 Titel: FSI , TSI und TDI |
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fulda hat folgendes geschrieben: | Wie würde man dastehen wenn man zugeben müsste dass man nicht mal einen 170 PS PD hinkriegt während diverse CR-Aggregate (zB der neue 2,4 JTD 20V von Alfa mit 200 PS und 400 NM!) längst verfügbar sind! | Ähm. Der 2,4 JTD hat 5 Zylinder und - wie der Name schon sagt - 2,4L Hubraum... Da sind 30 PS mehr ggü. 4 Zylinder, 2L wohl nicht so die Großtat, oder?
PD ist aber - da kein anderer Massenhersteller aufgesprungen ist - in der Tat ein kostenseitiges "Eigentor".
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand* |
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fulda
KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005 Beiträge: 129 Karma: +4 / -3
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14-03-2006, 9:23 Titel: FSI , TSI und TDI |
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pschaefer hat folgendes geschrieben: |
Ähm. Der 2,4 JTD hat 5 Zylinder und - wie der Name schon sagt - 2,4L Hubraum... Da sind 30 PS mehr ggü. 4 Zylinder, 2L wohl nicht so die Großtat, oder?
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Ich wollte damit sagen dass die PD-Motoren bei 140 PS enden und die Konkurrenz über Motoren verfügt die doch wesentlich stärker sind!
Selbst die stärkeren Motoren bei VAG (2.7 TDI, 3.0 TDI) basieren auf Common-Rail ...
pschaefer hat folgendes geschrieben: |
PD ist aber - da kein anderer Massenhersteller aufgesprungen ist - in der Tat ein kostenseitiges "Eigentor". |
Tja, man hätte sich nicht so auf die PD-Technologie versteifen sollen - vorallem nicht zu so überteuerten Preisen!
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Maxx1278 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006 Beiträge: 233 Karma: +1 / -0 Wohnort: St.Johann/Pg.
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14-03-2006, 13:16 Titel: FSI , TSI und TDI |
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Hatte bei der Ausstellung leider nicht die Möglichkeit mit einem TSI zu fahren.
Sie hatten keinen da. Schade
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pschaefer Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002 Beiträge: 300 Karma: +3 / -0
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14-03-2006, 13:46 Titel: FSI , TSI und TDI |
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fulda hat folgendes geschrieben: | Ich wollte damit sagen dass die PD-Motoren bei 140 PS enden und die Konkurrenz über Motoren verfügt die doch wesentlich stärker sind!
Selbst die stärkeren Motoren bei VAG (2.7 TDI, 3.0 TDI) basieren auf Common-Rail ... |
Du kennst diese Maschine nicht, oder (PD-Einspritzung, übrigens)?
http://www.vw-personal.de/www/de/wissen/entwicklungsnews/phaeton_v10_tdi.html
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand* |
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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14-03-2006, 13:51 Titel: FSI , TSI und TDI |
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fulda hat folgendes geschrieben: |
Selbst die stärkeren Motoren bei VAG (2.7 TDI, 3.0 TDI) basieren auf Common-Rail ...
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Was ist mit dem V10TDI?
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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14-03-2006, 14:42 Titel: FSI , TSI und TDI |
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und was mit dem 5 Zylinder im Multivan?
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fulda
KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005 Beiträge: 129 Karma: +4 / -3
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14-03-2006, 20:33 Titel: FSI , TSI und TDI |
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christians hat folgendes geschrieben: | fulda hat folgendes geschrieben: |
Selbst die stärkeren Motoren bei VAG (2.7 TDI, 3.0 TDI) basieren auf Common-Rail ...
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Was ist mit dem V10TDI? |
Der kostet aber auch soviel wie 3 Alfa ...
Zuletzt bearbeitet am 14-03-2006, 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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14-03-2006, 20:37 Titel: FSI , TSI und TDI |
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alle normalne T5 bis zum Highline kosten als 2,5er noch unter 70k€....beim V10 wir die Luft dünn.
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fulda
KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005 Beiträge: 129 Karma: +4 / -3
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14-03-2006, 20:39 Titel: FSI , TSI und TDI |
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matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben: | alle normalne T5 bis zum Highline kosten als 2,5er noch unter 70k€....beim V10 wir die Luft dünn. |
Ok der T5 ist sicherlich die Ausnahme, aber von der Optik her kein Gefährt für jedermann ...
PS: Sind nicht der V10 und der R5 auch PD-Tdi's? Zumindest hatte ich das so schon einige mal gelesen ...
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
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14-03-2006, 22:42 Titel: FSI , TSI und TDI |
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Manuel Thomas Gast
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19-03-2006, 1:30 Titel: FSI , TSI und TDI |
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Um zurück zum Thema zu kommen. Ich denke TSI oder TFSI und was es alles noch geben wird ist die Zukunft. Der Dieselmotor ist einfach zu teuer. Im Golf GT kostet er 2.500€ Aufpreis. Das holt man bei einem Verbrauchsunterschied von 1,2L nie rein.
Autobild (AB) und Autozeitung (AZ) hatten den Golf GT TSI schon getestet:
0- 80km/h= AZ 5,4sec
0- 100km/h= AB 8,0sec und AZ 7,6sec
0- 120Km/h= AZ 10,9sec
0- 140km/h= AZ 15,2sec
0- 160km/h= AZ 20,8sec
0- 180km/h= AZ 30,8sec
60- 100km/h= AB 4. Gang 5,8sec und AZ durchgeschaltet 4,1sec
80- 120km/h= AB 6. Gang 9,9sec und AZ durchgeschaltet 5,5sec
Hier die mir vorliegenden aktuellen Daten der Auto Motor und Sport für den Golf GT TDI
0- 80km/h= 5,7sec
0- 100km/h= 7,9sec
0- 120Km/h= 11,3sec
0- 140km/h= 15,1sec
0- 160km/h= 21,6sec
60- 100km/h= 4. Gang 5,5sec
80- 120km/h= 6. Gang 9,9sec
Also, warum sollte man sich also den Diesel kaufen und sich das Genagel und Gebrumme antun. Ich empfehle jeden mal an der Tanke den Bericht zu lesen. ich habe noch nie einen Artikel gelesen in den ein Motor so runtergemacht wurde. Anscheinend ist ein Golf 2 64PS Saugdiesel laufruhiger und leiser als der neue 170PS TDI.
Gruß
Manuel
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fulda
KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005 Beiträge: 129 Karma: +4 / -3
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19-03-2006, 1:45 Titel: FSI , TSI und TDI |
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Manuel Thomas hat folgendes geschrieben: |
Also, warum sollte man sich also den Diesel kaufen und sich das Genagel und Gebrumme antun.
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Sehe ich mittlerweile auch so - zudem wird der Verbrauchsvorteil der Dieselfahrzeuge durch den Partikelfilter bald eliminiert sein, dann rentiert sich ein Diesel überhaupt nicht mehr
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Steffarn Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003 Beiträge: 632 Karma: +3 / -0
2003 Audi A4 Avant Premium Support
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19-03-2006, 2:42 Titel: FSI , TSI und TDI |
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fulda hat folgendes geschrieben: | Manuel Thomas hat folgendes geschrieben: |
Also, warum sollte man sich also den Diesel kaufen und sich das Genagel und Gebrumme antun.
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Sehe ich mittlerweile auch so - zudem wird der Verbrauchsvorteil der Dieselfahrzeuge durch den Partikelfilter bald eliminiert sein, dann rentiert sich ein Diesel überhaupt nicht mehr |
naja das ist bei einem 3lTDI common-rail aber nicht zu.
Wenn mann diesen mit einem 3,2 FSI vergleicht. Dann würde ich auf jeden fall zum TDI tendieren. Auch wenn ich mir keinen von beiden leisten kann.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
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fulda
KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005 Beiträge: 129 Karma: +4 / -3
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