VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 B5, Batterie in Ersatzradmulde?!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselharry05



KFZ-Schrauber seit: 25.11.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2005, 12:41    Titel: A4 B5, Batterie in Ersatzradmulde?! Antworten mit Zitat

Hallo Community,

A4 B5 2,5 TDI, Standheizung soll rein. Wie bekannt kein Platz! Keine Werkseinbauempfehlung. Daher einfache Idee: Batterie raus, dort Standheizung rein--fertig. Geht laut Stützpunkthändler Webasto. Nun muß aber Batterie ins Heck, in die Ersatzradmulde. Das ganze wollte ich in eine stabile Kiste aus Stahlblech packen.

Hat jemand so was schon mal beim TÜV vorgestellt? Es geht laut AUDI Werkstatt um Chrashsicherheit.

Gruß und Danke
Dieselharry05
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
winschrott
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2005, 1:11    Titel: A4 B5, Batterie in Ersatzradmulde?! Antworten mit Zitat

Hmm,

die Batterie in der Reserveradmulde könnte ich mir schwierig vorstellen. Die Mulde gehört ja wohl noch zum leicht deformierbaren Bereich. Darin könnte die Batterie bei einem Heckunfall gequetscht werden und platzen/einen Kurzen bekommen. Das stellt natürlich ein Gefahrenpotential dar. Vermutlich sagt der TÜV dazu no. Ich muß mal nachsehen, ob es wirklich keinen Einbauvorschlag von Webasto gibt. Bei meinem ist auch nicht viel Platz aber es geht doch vorne rein. Werde (hoffentlich) morgen mal nachsehen.

Michael
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-11-2005, 12:03    Titel: A4 B5, Batterie in Ersatzradmulde?! Antworten mit Zitat

Es gibt wirklich keinen Einbauvorschlag von Webasto. Das heißt aber nicht das sie nicht rein passt. z.B. bei den 2.6 und 2.8 wird die Heizung zwischen Stoßfänger und dem linken Radhaus eingabaut. Ist da bei dir kein Platz?
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag01-12-2005, 0:05    Titel: A4 B5, Batterie in Ersatzradmulde?! Antworten mit Zitat

Schau Dir doch mal einen A63,0 TDI, bzw. wahrscheinlich auch alle anderen Quattros des 4F, beim Händler an, da ist das Serie. Hat aber glaub ich einen Crash-Schalter.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Batterie entladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batterie (Akkumulator): Tipps zu Check und Wartung Fachartikel
Keine neuen Beiträge Abdeckung für Ersatzradmulde Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Codierung AGM-Batterie On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Welche Batterie für A6 2,5 TDI AEL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Batterie schwächelt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.