VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Super ZKD wieviele Dichtringe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2005, 19:51    Titel: Super ZKD wieviele Dichtringe Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollt mir heute eine neue Zylinderkopfdichtung bestellen habe die Daten aus dem Fahrzeugschein angegeben... und dann wurde ich gefragt ja welche den ?

Wie welche ? , für den AJM natürlich.

Ja, aber da gibt es drei verschiedene mit verschiedenen anzahlen von Dichtringen. Sie müssen schon wissen wie viele ringe ihre jetzige hat.

Dass wusste ich natürlich nicht, meine Frage nun wie kann ich das nachschauen bzw. herausfinden muss ich dazu den Zylinderkopfdeckel + dichtung abnehmen oder kann man das auch so sehen und es reicht wenn ich die Motor abdeckung abnehme.

Bitte dringen icon_exclaim.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-12-2005, 20:02    Titel: Super ZKD wieviele Dichtringe Antworten mit Zitat

da sind die loecher bzw kerben

die sieht man von aussen, wenn man die abdeckung ab hat



zkd.JPG
 Beschreibung:
 Super ZKD wieviele Dichtringe
 Dateigröße:  39,35 KB
 Angeschaut:  464 mal

zkd.JPG

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-12-2005, 20:40    Titel: Super ZKD wieviele Dichtringe Antworten mit Zitat

Hier noch ne Zeichnung.

man muss nur (eventuelle) Plastikabdeckungen abnehmen (das grosse schwarze Teil mit TDI drauf icon_smile.gif



zkd3.jpg
 Beschreibung:
 Super ZKD wieviele Dichtringe
 Dateigröße:  64,97 KB
 Angeschaut:  679 mal

zkd3.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2005, 20:48    Titel: Super ZKD wieviele Dichtringe Antworten mit Zitat

Die ZKD schaut in Fahrtrichtung vorne ca. 1 cm weit heraus. An dieser Stelle hat sie entweder Kerben oder Löcher. Der Ersatzteilfuzzy meinte die Anzahl der Kerben bzw. Löcher, da die Dicke der Dichtung von der Kolbenhöhe (Kolbenüberstand) abhängig ist.
Nach oben
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2005, 21:14    Titel: Super ZKD wieviele Dichtringe Antworten mit Zitat

Danke ich schau morgen mal nach.

Zieht ziemlich weit unten aus. Ich dachte die liegt oben , wie soll ich das nur schaffen icon_sad.gif
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-12-2005, 8:09    Titel: Super ZKD wieviele Dichtringe Antworten mit Zitat

Nö das ist nicht weit unten, da siehst du leicht hin.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag02-12-2005, 19:16    Titel: Super ZKD wieviele Dichtringe Antworten mit Zitat

Rußpartikel hat folgendes geschrieben:
Danke ich schau morgen mal nach.

Zieht ziemlich weit unten aus. Ich dachte die liegt oben , wie soll ich das nur schaffen icon_sad.gif


wie darf mann das verstehen. willst du sie selber wechseln ?
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2005, 12:55    Titel: Super ZKD wieviele Dichtringe Antworten mit Zitat

Ich glaube fast, Rußpartikel will die Ventildeckeldichtung und nicht die Zylinderkopfdichtung tauschen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diesel = Super = Super Plus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge wieviele Schluessel (WFS Chips) kann ein 1Z behalten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Aral Super Diesel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Lagerdeckel vertauscht = Super GAU? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.