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Alec1
KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005 Beiträge: 18 Karma: +0 / -3 Wohnort: Koblenz
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17-12-2005, 9:25 Titel: Dieselpumpeneinstellung----> Werte der Auslesug ! |
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Hallo,
also ich bin so vorgegangen wie es in der Beschreibung für die Pumpeneinstellung stand.
Ja, es war das Feld 000 und die Felder 2 und 9. Warum sollten die Werte nicht stimmen, wenn diese so von dem Prog. VAG gemessen worden sind ??
Ähnliche Werte wurden auch von einem anderen Nutzer herausgefunden:
[url]http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=32178
Ich würde gerne wissen wollen, ob die von mir ausgelesenen Werte für mein Fahrzeug in ordnung sind oder ob die so ziemlich abweichen und wenn sie abweichen dann um wieviel.
Bei mir wurde nämlich vor ca. 2 Mon. der Zahnriemen gewechselt und ein größerer Pumpenkopf ( 12mm) eingebaut ausserdem habe ich die 0,232er Düsen drin.
Naja, und seit der letzten Zeit sprich der Kälte braucht mein Auto viel Zeit bis es anspringt.
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen
Grüsse
[/url]
Golf 4 TDI umgebaut auf 6-Gang ,1749VB Turbo, 12mm Pumpen-Kit, Soft, 0,232er Düsen,usw. 18" R&H TYP A0 mit 225/40ZR18 Bereifung, FK-Fahrwerk 35mm, Klarglas RL, R-Line u. JUBI Outfit ! |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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17-12-2005, 10:31 Titel: Dieselpumpeneinstellung----> Werte der Auslesug ! |
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wenn du in Block 000 in den MessWerten 2/9 Wert von 6/147 angezeigt kriegst, ist die Pumpe total verstellt.
Die 147 moegen stimmen, aber es sind halt keine 147 Grad, sondern einfach ne Zahl.
Im Fachartikel "Prüfen und Einstellen der 1,9 Liter TDI-Verteilereinspritzpumpe", den du aber sicher schon gelesen hast, sind DIagramme drin, wo diese Werte liegen muessen.
Zwar nicht direkt fuer den AHF, aber wenn es bei allen dort genannten TDIs total falsch ist, wird es beim sehr aehnlichen AHF sicher nicht perfekt sein.
Ausserdem gibt dir dein VAGCOM evtl mit "TDI TIMER" genau das richige Diagramm.
Lass die Pumpe bei dem, der dir diesen riesen Umbau gemacht hat, ordntlich einstellen.
Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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Alec1
KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005 Beiträge: 18 Karma: +0 / -3 Wohnort: Koblenz
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17-12-2005, 11:20 Titel: Dieselpumpeneinstellung----> Werte der Auslesug ! |
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Hallo,
ich dachte mir schon das die Pumpe nicht richtig eingestellt ist Das würde das schlchte Verhalten meines Wagens erklären.
Habe versucht mit dem TDI Timing Checker das Diagram laufen zu lassen, jedoch ohne Erfolg. Irgendwie sagt mir das Prog. : das mein Laptop oder vielleicht die Verbindung zu langsam ist um das Diagram aufzuzeichnen, komisch schliesslich ist es ein 1600Mhz laptop mit 256 MB-Ram aber die Verbindung läuft über COM1. Muss jedoch zugeben das wirklich alles wirklich langsam läuft.
Eine andere Frage: ich habe einen anderen Pumpenkopf drin, den 12mm. Kann ich dann trotzdem die standard Werte von dem AHF nehmen ????
Gruss
Golf 4 TDI umgebaut auf 6-Gang ,1749VB Turbo, 12mm Pumpen-Kit, Soft, 0,232er Düsen,usw. 18" R&H TYP A0 mit 225/40ZR18 Bereifung, FK-Fahrwerk 35mm, Klarglas RL, R-Line u. JUBI Outfit ! |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17378 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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17-12-2005, 12:19 Titel: Dieselpumpeneinstellung----> Werte der Auslesug ! |
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Zitat: | Habe versucht mit dem TDI Timing Checker das Diagram laufen zu lassen, jedoch ohne Erfolg. Irgendwie sagt mir das Prog. : das mein Laptop oder vielleicht die Verbindung zu langsam ist um das Diagram aufzuzeichnen, komisch schliesslich ist es ein 1600Mhz laptop mit 256 MB-Ram aber die Verbindung läuft über COM1. Muss jedoch zugeben das wirklich alles wirklich langsam läuft. |
Dann solltest Du vielleicht mal alle Hintergrundprogramme, besonders Virenscanner zumachen oder mal ein 'sauberes Windows' installieren.
Mein Laptop ist eine ultralahme VIA 733MHz Krücke und da klappt alles prima.
Die Fehlermeldung 'irgendwie sagt mir das Prog. : das mein Laptop oder vielleicht die Verbindung zu langsam ist um das Diagram aufzuzeichnen' würde mich sehr interessieren.
Denn ich kann mich bei der Übersetzung von VAG-COM NICHT an einen entsprechenden Text erinnern.
Für RS232 Adapter reicht ein Pentium 100! Zitat: | Eine andere Frage: ich habe einen anderen Pumpenkopf drin, den 12mm. Kann ich dann trotzdem die standard Werte von dem AHF nehmen ???? |
So wie ich es sehe, geht es nicht darum, welche Teile Du eingebaut hast, sondern darum, zu welchem Zeitpunkt der Diesel in den Zylinder sprutzt?
Was meinst Du wofür der Nadelhubgeber da ist und wie der Einspritzbeginn bestimmt wird?
Ich finde es schon ein bissl traurig, daß Du das halbe Auto zerlegst ohne wirklich Ahnung zu haben, was Du tust. Bitte wende Dich an den Verkäufer/Einbauer Deiner Teile.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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oldewurtel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 16.05.2004 Beiträge: 154 Karma: +12 / -0 Wohnort: LB
Premium Support
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17-12-2005, 23:48 Titel: Dieselpumpeneinstellung----> Werte der Auslesug ! |
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Hallo alec1,
ich kann die Aussage von Ulf wg. des Rechners nur bestätigen!
Ich habe einen 8 Jahre alten 200 MHz P2, 64 MB RAM, mit WIN95 (es ist aber schon das Modell ohne Dampfantrieb ).
Bei mir läuft das Ganze über RS232/V.24 mit einem optimierten Eigenbauinterface wie geschmiert.
Die Datenrate vom VAG-COM Interface ist in den meisten Fällen deutlich kleiner als beim Surfen im Internet.
MfG K.O.
--- Der rasende Resourcen-Schoner ---
A4 Avant TDI, 9/96, AFN/DHF, 332 Tkm
142 g/km CO2 (93/116/EG)
--- Das Spass-Auto für schöne Tage ---
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