VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

brauche eure hilfe, vr 6 wird nicht warm

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
matze13



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2004
Beiträge: 4
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausen am Tann
2004 Audi Allroad
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2005, 23:20    Titel: brauche eure hilfe, vr 6 wird nicht warm Antworten mit Zitat

Hallo an alle
ich habe ein Problem mit meinem Corrado VR6, MKB ABV.
Seit ich die ZKD erneuert habe und dabei auch gleich nen neuen Thermostat eingebaut habe wird der motor im Stand bei LL warm, ca 90°C, der Thermostat tut seinen Dienst wie er soll, aber während der Fahrt sinkt die Kühlmitteltemperatur rapide auf knappe 70°C, der Thermostat schliesst und der motor wird nicht mehr warm. ich habe bereits einen neuen Thermostat von VW eingebaut, mehrfach versucht das System zu entlüften, aber an dem Temperaturverhalten ändert sich nix.
Die Temperatur sinkt tatsächlich, ich bin rechts rangefahren und hab die Kühlmitelschläuche angefasst um die Temp.anzeige auszuschliessen.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Vielen Dank
Matze
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag31-12-2005, 20:16    Titel: brauche eure hilfe, vr 6 wird nicht warm Antworten mit Zitat

Hallo
Hatte mal bei einem Audi einen ähnlichen Fall.Es gibt bei VAG anscheinend Thermostate mit verschiedenen Federn,wenn also ein falsches drin ist,kann es passieren,daß das Kühlwasser den Thermostat aufdrückt und somit den Motor zu stark kühlt.Passiert aber nur während der Fahrt,wenn höhere Drehzahlen als im Leerlauf durch eine dadurch schneller drehende Wapu eine größere Fliessgeschwindigkeit und dadurch einen höheren Druck erzeugen.Ein fähiger Lagerist beim icon_smile.gif (das gibts auch) löste das Problem durch die Bestellung des passenden Thermostats,der im Zubehörhandel anscheinend nicht geführt wird.
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matze13



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2004
Beiträge: 4
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausen am Tann
2004 Audi Allroad
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-01-2006, 23:58    Titel: brauche eure hilfe, vr 6 wird nicht warm Antworten mit Zitat

hallo
danke für den tip
werd morgen mal den guten vw-menschen nerven, das der mal nachschaut wegen nem thermostat, hab da ja noch nen guten lageristen an der hand der mir da bestimmt das richtige teil raussuchen kann. der müsste jetzt auch wieder arbeiten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matze13



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2004
Beiträge: 4
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausen am Tann
2004 Audi Allroad
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2006, 20:48    Titel: brauche eure hilfe, vr 6 wird nicht warm Antworten mit Zitat

Schade,
der lagerist hat mir die gleiche teilenummer gegeben wie auf dem thermostat den ich eingebaut hab, wieder nix.
ich werd mal noch den deckel vom ausgleichsbehälter ausprobieren...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Heizung wird nicht warm Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A6, Heizung wird nicht warm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 TDI wird nicht warm bzw. der Luftstrom ist zu gering! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kühlwasser wird warm, Innenraum nicht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.