VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

erwin-Anleitung ZR-Wechsel falsch?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
luesken
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.10.2005
Beiträge: 61
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Passat 123 und
Beitrag15-01-2006, 10:23    Titel: erwin-Anleitung ZR-Wechsel falsch? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir die Erwin (siehe Fehlerdatenbank) Rep.anleitung für den Passat mit AVF-Motor gekauft. Darin sind beide Zahnriemenwechsel beschrieben, mit hydraulischer und reibgedämpfter Spannvorrichtung. bei dem hydraulischen System (mit Spannvorrichtung + Spannrolle) wird nach dem Lösen des NW-Rad empfohlen, dieses in den Langlöchern im Uhrzeigersinn auf Anschlag zu drehen. Macht meiner Meinung auch Sinn, weil es sich dann beim Spannen "hindrehen" kann. Bei der reibgedämpften Version (nur noch Spannrolle) spricht Erwin (siehe Fehlerdatenbank) von Verdrehen des NW-Rades entgegen dem Uhrzeigersinn! Kann doch eigentlich nicht sein, weil das NW-Rad dann auf "BLock" beim Spannen steht, somit macht das Lösen der drei Schrauben doch keinen Sinn, oder?

Bitte klärt mich auf ob ich da einen Denkfehler habe oder ob es im Erwin (siehe Fehlerdatenbank) falsch beschrieben steht!

Danke,

Gruß

Luesken
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luesken
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.10.2005
Beiträge: 61
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2006, 10:24    Titel: erwin-Anleitung ZR-Wechsel falsch? Antworten mit Zitat

äääh sorry aber weiss auch nicht warum dieser Hinweis auf Kreditkarte eingefügt wurde???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2006, 10:36    Titel: erwin-Anleitung ZR-Wechsel falsch? Antworten mit Zitat

luesken hat folgendes geschrieben:
äääh sorry aber weiss auch nicht warum dieser Hinweis auf Kreditkarte eingefügt wurde???


Das passiert automatisch damit du Geld sparen sollst ... wie auch in deinem Fall:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10515

Die Wechselprozedur ist bei beiden Systemen gleich ... so auch die Positionierung der NW.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luesken
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.10.2005
Beiträge: 61
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2006, 13:56    Titel: erwin-Anleitung ZR-Wechsel falsch? Antworten mit Zitat

ok, kann eigentlich auch nicht anders sein, bedeutet aber das es in der Rep.anleitung falsch beschrieben ist! Finde ich ganz schön heftig....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzbeginn falsch??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Strg.:77 falsch codiert, FSE 5K0 035 730 E Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge A3 8PA CAN-Gateway - falsch codiert? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Aschemasse falsch ? Und dann ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.