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Matne Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-07-2017, 20:34 Titel: 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm |
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Hallo, ich habe einen Golf V 1.9 tdi Pumpe Düse aus 2006 mit nur 24.000 km.
Wenn der Motor kalt ist, spring er sofort an. Je wärmer er ist, desto schwieriger wird es ihn zu starten.
Wenn er fast 90 Grad erreicht hat, geht er aus und springt nicht mehr an. Man muss lange warten bis kälter wird, dann springt er wieder an.
Wenn der Motor kalt ist, ist keine Luft im Rücklauf. Sobald er wärmer wird, kommen kleine Luftblasen im Rücklauf. Je wärmer desto mehr Luft.
Es wurde gemacht:
Pde Dichtungen neu: kein Erfolg
Alle pde und Tandempumpe mit anderem Auto gewechselt : immer noch das selbe
Pumpe im Tank Neu: nix gebracht
Dieselfilter raus und direkt angeschlossen, kein Erfolg
Kompression gemessen: okay
Sitz von pde geschliffen, keine Änderung
Beim fahren ruckelt es bei niedriger Drehzahl stark. Wenn der Motor warm ist, geht er bei niedriger Drehzahl aus. Wenn man ihn über 1500 Umdrehungen hält, bleibt der Motor an und fährt normal.
Hat jemand eine Idee?
Ich freue mich über Lösungsvorschläge!
Danke für eure Bemühungen.
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chli1976 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003 Beiträge: 868 Karma: +182 / -0
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02-07-2017, 9:26 Titel: 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm |
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Kommst wenn er abstirbt mit einem Diagnosesystem ins Motorsteuergerät.
Sind Fehler gespeichert. ( Autoscan)
Wenn er abstirbt und du machst Zündung aus an, leuchtet da kurz die Vorglühspirale.
VCDS |
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Matne Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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02-07-2017, 10:46 Titel: 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm |
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Wenn man Fehler ausliest, gibt es keine Fehler. Die Leuchten im Tacho leuchten immer alle ganz normal.
Ich habe die Vor- und Rücklaufleitungen mit einem langen durchsichtigen Schlauch versehen. Der Vorlauf ist immer ohne Luft. In dem Moment wenn er aus geht, kommt Luft in die Rücklaufleitung. Wenn der Motor kälter wird, dann wird die Rücklauf Leitung automatisch wieder voll mit Diesel und er springt wieder normal an.
Wenn man den AGR Stecker abzieht läuft er ein bisschen besser und ruckelt weniger.
Der Partikelfiter ist nur zu 20% voll.
Wenn der Motor warm ist, ausgeht und dann nicht mehr anspringt und man dann den Anlasser dreht, läuft die Pumpe im Tank die ganze Zeit.
Noch ein Test: Wenn der Motor kalt ist und ich die Glühkerzen rausdrehe und den Anlasser drehe, dann kommt Luft/Diesel Gemisch raus aus allen Zylindern raus. Aber wenn Motor warm ist, aus geht und ich dann die die glühkerzen rausdrehe und versuche zu starten, dann kommt nur Luft raus, also in dem Moment bekommt er kein Diesel, weil die Zylinderkopfleitungen ( sichtbar am Rücklauf) voll mit Luft bzw dieseldampf sind.
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gnasch Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 19.07.2014 Beiträge: 76 Karma: +22 / -0 Wohnort: CH-25xx
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02-07-2017, 11:21 Titel: Dampfblasen |
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Tönt nach echten Dampfblasen, nur die können durch Kondensation wieder restlos verschwinden. Luft kann das nicht.
Ist der Diesel mit leichtflüchtigen Flüssigkeiten wie Benzin o.ä. vermischt?
Hat jemand kürzlich falsch getankt?
Besteht ein Unterdruck im Kraftstoffsystem? (während Fehler )Tankdeckel aufmachen und zuhören).
Gruss, gnasch
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Matne Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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02-07-2017, 16:08 Titel: 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm |
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Das Diesel und der Dampf, der aus dem Rücklauf kommt riecht nach Diesel. Ich habe ihn kürzlich gekauft mit dem Problem und ich weiß nicht genau was da getankt wurde.
Ich habe den Tankdeckel aufgelassen. Kein Unterschied, hinter dem Tankdeckel sieht man keine Klappe, keine Ahnung warum.
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vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
dieselschrauber gefällt das. |
06-07-2017, 12:57 Titel: 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm |
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Hast du die PDE vorne im Bereich der Dichtfläche genau angesehen (Mikroskop, Lupe,..)
Hatte mal an einem Deutz Motor den Fall, dass eine Düse einen Riss hatte (mit freiem Auge kaum sichtbar) durch den es Verbrennungsgase in den Kraftstoffkanal geblasen hat.
Der ist auch immer nur gelaufen solange er kalt war;
EDIT: Was macht der Crimpverbinder (Masse) des Kabelstranges unter dem Ventildeckel?
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Zuletzt bearbeitet am 06-07-2017, 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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vag-driver Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015 Beiträge: 921 Karma: +391 / -0
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07-07-2017, 15:02 Titel: 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm |
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Ich würde erst den Diesel im Tank ablassen und frischen Diesel auffüllen. Dann hast Du an dieser Stelle 100%ige Sicherheit, dass auch tatsächlich Diesel im Tank ist.
Ansonsten klingt es für mich, als ob sich beim Erwärmen ein Haarriss ausdehnt, der beim Abkühlen wieder dicht wird. Hier würde ich versuchen mit einer Druckverlustprüfung Klarheit zu erlangen.
Viele Grüße
Andreas
*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. *** |
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