VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

ABS Ringe auf Trommelbremse aufpressen

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
bindpe
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 203

CAN Support

Beitrag30-03-2010, 17:30    Titel: ABS Ringe auf Trommelbremse aufpressen Wird übersetzt...

Hallo

Meine Radlager sind nach 310tkm relativ fertig. Da hab ich mir bei der Gelegenheit gleichmal neue Trommeln geholt da die beim letzten Belagwechsel schon ziemlich fertig ausgesehn haben.
Nun zu meiner Frage wie bekomm ich die ABS Ringe "schonend" aufgepresst. Gibts da einen Trick? Trommel kĂŒhlen Ringe Aufheizen, Schmiermittel, Schraubenzieher???
Den Belag hab ich vor ca 40tkm neu gemacht wenn noch soweit i.o wovon ich ausgeh wĂŒrde ich den drinnen lassen was meint Ihr?

Danke fĂŒr die Tips
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben Profil PN
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 3872

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag30-03-2010, 18:19    Titel: ABS Ringe auf Trommelbremse aufpressen Wird übersetzt...

Einfach nen dickes StĂŒck Metall, was den kompletten Ring abdeckt drauflegen, und mit einem Gummihammer vorsichtig draufhauen. So sehr schwer gehen die eh nicht drauf.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben Profil PN Garage
bindpe
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 203

CAN Support

Beitrag30-03-2010, 19:14    Titel: ABS Ringe auf Trommelbremse aufpressen Wird übersetzt...

hallo
danke fĂŒr die schnelle antwort, manchmal denkt man einfach zu kompliziert icon_smile.gif
Möchte die Trommel gleich mal komplettieren. Kannst Du mir sagen wie rum ich den Rotor einpressen muss?
die "Plane" flÀche hin zur Trommelbremse oder umgekehrt?
danke
Golf III TDI AHU 402Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku Caddy 9K bis 04/96, Trommelbremse macht GerÀusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge AHF TDI: O-Ringe am Dreiwegeventil Kraftstoff-Filter Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge ABS-Ringe hinten beim A4, Bj. 1997 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Trommelbremse quitscht beim bremsen! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Trommelbremse beim Polo 9N3 bringt mich zur Verzweiflung! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.