VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mein Golf III 1,9 SDI ging aus und startet nicht mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Basti123



KFZ-Schrauber seit: 18.02.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2006, 21:02    Titel: Mein Golf III 1,9 SDI ging aus und startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo,

bin sehr ratlos was meinen Golf III 1,9 SDI, Baujahr '93 (MKB: 1Y) betrifftt. Vielleicht kann jemand helfen.

Folgendes Problem: Ich war in der Stadt unterwegs und plötzlich ohne Vorankündigung ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Wieder zu Hause habe ich den Absteller kontrolliert. Dieser funktioniert aber einwandfrei. Die ESP (mechanisch/Bosch) fördert Diesel. Habe hierzu den Rücklauf abgenommen und Anlasser betätigt. Als nächstes habe ich die Einspritzleitungen an den Düsen losgemacht und Anlasser betätigen lassen. Auch hier kommt Diesel an.
Habe weiter die Steuerzeiten kontrolliert (Spezialwerkzeug vorhanden). Auch diese passen 100%tig. Desweiteren habe ich das ESP-Zahnriemenrad abgenommen um zu sehen, ob vielleicht der Halbmond bzw. Keil abgeschert ist und sich das Rad auf der Pumpenwelle dreht. Auch dies war nicht der Fall.
Nun meine Frage, wie kann es sein, dass die Steuerzeiten stimmen, das ESP-Rad richtig sitzt, Diesel an den Düsen ankommt, der Karren aber nicht anspringen will ?. Kann sich die ESP während der Fahrt verstellen? Kann in der ESP irgendetwas abreißen (Federn etc.) das dieses Problem verursacht? Leider kann ich bei dieser ESP keinen Fehlercode auslesen, da sie leider noch mechanisch betätigt wird.


Würde mich über Antworten sehr freuen !!!!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI startet nicht bei Gefälle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mein Passat TDI V6 2.5 163 PS Jg. 2003 startet nicht mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mein Golf 4 ALH will nicht mehr. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat V6 2,5 ging während der Fahrt aus - startet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motor ging aus und springt nicht mehr an, V6 AKN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.