VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verwirrung !!!! AHU/Z1 ???????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kasperl



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: oberösterreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2006, 18:52    Titel: Verwirrung !!!! AHU/Z1 ??????? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich hab nen 10/98 Passat 3B TDI 1,9/90PS Mit AHU Motor da macht mir die Kupplung Probleme (kein Wunder 300 000 KM). Laut Aussage der Werkstatt muss die komplette Kupplung mit ZMS getauscht werden was aber sehr kostspielig ist . Deshalb möchte ich eine
Kupplung von einen (Scharan 11/96) 1Z-Motor einbauen da ich die gebrauch von einen Freund bekommen könnte. Jetzt habe ich mal durch div. Webseiten durchgelesen und hab herausgefunden das zwischen AHU und 1Z angeblich kein Unterschied sein soll aber laut Teilenummer von Sachs oder LUK gibt es aber unterschiede aber nur welche??????
Laut Aussage der Werkstatt solls aber passen ich weis echt nicht mehr an was ich glauben soll
Vielleicht hat ja von euch Profis einer nen Tipp!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
TDI-NAXTEX
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2005
Beiträge: 48
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: "Im grünen Herzen Deutschland"

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2006, 13:30    Titel: Verwirrung !!!! AHU/Z1 ??????? Antworten mit Zitat

Hallo Kasperl,
unter http://www.webcat.zf-trading.com/ hast Du die Möglichkeit Deine Kupplung und die des Sharan zu vergleichen. Dazu musst Du nur die Daten der Fahrzeuge eingeben. Ebenfalls findest Du zu jedem Bauteil eine Liste mit den Modellen, in denen es verbaut wurden. Dies hilft Dir sicherlich.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T4fahrer



KFZ-Schrauber seit: 24.04.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Albersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2006, 12:34    Titel: Verwirrung !!!! AHU/Z1 ??????? Antworten mit Zitat

Moin Moin!
VW hat bei den neueren Fahrzeugen den 1Z motor umbenannt auf AHU. Warum das wissen nur die Herren aus Wolfsburg. Ich denke mal damit es den 3 stelligen Mkb hat wie alle neueren Motoren. Aber wie gesagt der 1Z und der AHU sind im grunde die gleichen!

MFG Peer
Das kühlwasser verdunstet der TÜV läuft ab mir will los!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF Verwirrung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verwirrung bei 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leergewichts-Verwirrung: Auf ein Neues . . . Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Glühkerzen stiften Verwirrung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.