VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschiede Steuergerät Motor ASV 81KW

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
seppl123



KFZ-Schrauber seit: 30.03.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2006, 12:02    Titel: Unterschiede Steuergerät Motor ASV 81KW Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Besitzer eines Golf IV mit einem 81KW ASV Motor. Mein Steuergerät hat die Nummer:
038 906 012 FB, nun komme ich günstig an ein Steuergerät eines Seat Leon ebenfalls ASV Motor, bloß hat das Steuergerät die Endung "AT" und nicht "FB".
Kann ich das Steuergerät vom Seat problemlos einbauen, oder gibt es Probleme?
Wo sind die Unterschiede.
Danke
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2006, 12:21    Titel: Unterschiede Steuergerät Motor ASV 81KW Antworten mit Zitat

Der Motor wird sich bewegen (nachdem die WFS angepasst ist).
Bei der Erkennung von z.B. Kupplungs- und / oder Bremspedalschaltern kann es zu
Problemen kommen (GRA geht nicht richtig, zu langsame Mengenreduzierung bei Schaltvorgängen).
Wenn die Schaltpläne von Spender- und Empfängerfahrzeug bezüglich der I/O Signale
gleich sind, sollte es gehen.

lg Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Freilaufscheibe, Sharan 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzmenge von getunten (Steuergerät) Passat 81KW AFN? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klappern / Tackern ASV 81KW Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge seltsames Nebengeräusch VP 37 ASV 81KW Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschiede bei BOSCH-Einspritzpumpen für VW AAZ-Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.