VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschiede Golf 4 ARL Motor und Seat 117 kW TDI Cupra

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-10-2006, 18:19    Titel: Unterschiede Golf 4 ARL Motor und Seat 117 kW TDI Cupra Antworten mit Zitat

Hallo

mich würden die Hardwareunterschiede dieser beiden Motoren Intressieren. Der 150 PS TDI hat ja den MKB ARL und der 160 PS TDI BPX wenn mich nicht alles täuscht.

Nun sollten es ja 2 verschiedene Motoren sein. Oder ist der BPX nur ein durch ne andere Software modifizierter ARL mit gleicher Hardware?

Würd mich echt brennend Intressieren

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-10-2006, 18:40    Titel: Re: Unterschiede Golf 4 ARL Motor und Seat 117 kW TDI Cupra Antworten mit Zitat

Hi,

die mir bekannten Unterschiede sind
-> Lader (Teilenummer und Stutzenstellung, wobei wohl auf beiden GT1749VB steht icon_eek.gif )
-> LLK
-> Software
. . . und natürlich die Fzg-spezifisch Peripherie wie Auspuff, Frischluftführungen usw.

Die Motorblöcke sind laut akte rundum identisch.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader GT1749VB: Unterschiede Golf 4 und Leon Cupra Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckfehler bei Seat Ibiza Cupra TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bestes Öl nach 506/01 bzw. 507/00 für Seat Ibiza Cupra Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem Lambda-Regelung Seat Leon Cupra 1,8 T BAM Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.