VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

K-Power bei Seat Ibiza Cupra (Benziner ) Messwertblock Frage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
sunny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2005, 19:01    Titel: K-Power bei Seat Ibiza Cupra (Benziner ) Messwertblock Frage Antworten mit Zitat

Hallo ,

Ein Kollege möchte sich einen Ibiza Cupra 110 KW 2,0 16V (Benziner icon_evil.gif ) zulegen .
Da er KEINE Ahnung von Autos hat ,hat er mich gebeten ihn zu unterstützen bei der Kaufentscheidung.

Wollte unter anderem ne Leistungsmessung mittels K-Power vornehmen, Steuergerät wurde erkannt jedoch hatte ich keine Einheiten zu den Messwerten die meisten konnte ich mir zusammen reimen.
Jetzt meine Frage, ich konnte keinen Messwertblock finden in dem ich die Geschwindigkeit mitloggen konnte. icon_evil.gif Gibts bei nem Benziner sowas nicht oder liegts an der Sharewareversion von VAG-COM?


Zu den Daten ausgelesen wurde mit Vag-com 409.1 Shareware +Bausatzadapter und mit der 311. Version ebenfalls Shareware.

Aufgrund der Kürze der Zeit hab ich mir Steuergerätenummer nicht aufgeschrieben

Bei dem Auto hat es sich um BJ.97 gehandelt also Bauform 6k

Weiß das sind bissl dürftige Daten aber vielleicht wisst ihr ja zufällig weiter .


Mfg
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-03-2005, 19:16    Titel: K-Power bei Seat Ibiza Cupra (Benziner ) Messwertblock Frage Antworten mit Zitat

Hi,

wie ist denn der Motorkennbuchstabe?

Im Zweifelsfall sollte Logging übers Kombinstrument klappen. Bei meinem ist da aber die Samplerate der Werte schlechter, d.h. VAG-COM liest schon 3/s, aber das Kombi selbst akualisiert wohl zu langsam.
Deshalb besser vom Motorsteuergerät loggen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
sunny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2005, 20:28    Titel: K-Power bei Seat Ibiza Cupra (Benziner ) Messwertblock Frage Antworten mit Zitat

Okay werd beim nächsten Ibiza mal übers KI probieren und mir auf jedenfall MKB und Steuergerätenummer notieren .

Danke soweit erst mal


Lustigerweiße spielt mein Kollege ,nach dem er den Cupra gefahren ist und meinen Diesel-Cupra, jetzt mit dem Gedanken sich doch eventuell die TDI -Variante zuzulegen.
icon_biggrin.gif

Vielleicht sollte ich ihm fairerweise sagen das er nicht ganz original ist icon_cool.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruckfehler bei Seat Ibiza Cupra TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bestes Öl nach 506/01 bzw. 507/00 für Seat Ibiza Cupra Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige bei Ibiza Cupra 6l Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge K-Power /Problem mit Geschwindigkeitssignal Ibiza 6k AFN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.