da ja auch die Leistung der Batterie dabei abnimmt,
die klingt langsam und gleichmäßig ab......aber fehlende Spannungseinbrüche (z.B. undichtes Ventil) sollten erkennbar sein.....
Was hast du denn dann, Gewissheit das alle gleich gut oder gleich schlecht sind
na im Prinzip das gleiche wie nachm Hoppeltest - nur halt ohne Gefällestrecke, und auch für Automatik
Nett gedacht, aber ich denke, daß die 'lahme' Samplingrate (gegenüber der Kompressionsfolge) nicht ausreicht, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten
dazu könnte evt. ein fetter Vorwiderstand mit 0,1 - 0,5 Ohm helfen, zumindest solange der nicht abdampft
- oder eine sehr schwache Batterie, wobei das STG auch noch einigermaßen Spannung braucht damits was tut
-> Mit einem Oszi wirds mit Sicherheit besser gehen
jaja, sowas hätt ich auch gern; hab das mal bei einem Gebrauchtwagentest gesehn - beim ÖAMTC (gleiches wie in D der ADAC) - die haben auch per Hallgeber den Startstrom gemessen, und dann graphisch dargestellt - daher hatte ich auch die Idee mitn VAG COM