VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnosestecker gesucht ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2002, 16:30    Titel: Diagnosestecker gesucht ?? Antworten mit Zitat

Hallo
ich möchte mir einen Diagnosestecker selber bauen. So die Schaltung habe ich und den Rest bis auf den Stecker würde ich auch bekommen. Aber wo bekomme ich den eigentlichen Stecker her??? Um die Verbindung wischen Laptop und Wagen herzustellen! Weil der Stecker ist ja eine Sonderanfertigung von VW oder?? ich habe noch nie woanders so einen Stecker gesehen den man hätte kaufen können.


Hat jemand eine Idee wo ich den Stecker Rohling herbekomme??


Danke und Gruß Mark
icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag03-10-2002, 21:16    Titel: Schwierige Sache Antworten mit Zitat

Hi

die Originalstecker sind offenbar kaum zu bekommen.

Unter den hiesigen Foruminaern hat sich bei Selbstbauern AFAIK die pragmatische Lösung durchgesetzt:

Die 4 Adern kurz hinter dem $%^°?**&$! - Bordstecker anzapfen, eine gängige Verbindung dransetzen (SubD o.ä.) und an den Adapter das passende Gegenstück.

Das Kabel zum DIY-Stecker so lang lassen, daß er bei Nichtgebrauch gut zu verstauen ist - und natürlich alle Verbindungsstellen kurzschlußsicher isolieren.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagnosestecker A6 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnosestecker Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnosestecker für alten 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnosestecker VW Sharan Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.