VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 Variant: Wie viele Kabelbaeume in der Heckklappe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-04-2006, 8:37    Titel: Golf 3 Variant: Wie viele Kabelbaeume in der Heckklappe Antworten mit Zitat

Hi

nach 10.5 Jahren haben sich bei meinem Golf die Kabel in den Gummidurchfuehrungen der Heckklappe verabschiedet - war klar, macht mir auch keinen Stress.

Was mir aber Stress macht, dass ich _ZWEI_ Kabelbaeume hab (einen links, einen rechts) und VW nur _EINEN_ kennt.

Bei mir liegen die Kabel wi folgt:
links: Hechscheibenheizung, Masse, Kennzeichenleuchten, Alarmanlage (2 Kabel)

rechts: Spritzwasser, Masse, Bremse fuer 3. Bremslechte.


Wer kann mal eben eine der Gummituellen fuehlen oder abmachen und mir seine Belegung nennen - wie gesagt vom Variant !

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-04-2006, 10:48    Titel: Golf 3 Variant: Wie viele Kabelbaeume in der Heckklappe Antworten mit Zitat

Hi Martin,

Mein VW-Händler icon_wink.gif kannte beide Kabelbäume. Ich habe dir dazu eine Email zugeschickt, daraus müssten alle Belegungen hervorgehen.

Viele Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-04-2006, 10:57    Titel: Golf 3 Variant: Wie viele Kabelbaeume in der Heckklappe Antworten mit Zitat

Hi

danke fuer die Info.

kannst du mir Teilenummern fuer die Kabelbaeume nennen.

Ich hab den _einen fuer alles_ (40) mal bestellt, glaube aber nicht, dass der passt.

Die (50) gabs angeblich nicht...

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-04-2006, 8:50    Titel: Golf 3 Variant: Wie viele Kabelbaeume in der Heckklappe Antworten mit Zitat

HI

ich hab den Kabelbaum und des Raetsels Loesung:

der ... 175 E ist der richtige fuer links. Die in den Teileprogrammen erkennbaren Plastikschlaeuche habe nichts mit dem Spritzwasser fuer die Heckscheibe zu tun, sie sind wirklich in den Kabelbaum eingearbeitet und haben den Zweck, das Durchschieben durch D-Saeule und Heckklappe zu ermoeglichen, Kabel wuerden sich verknicken und stauen.

Die wirkliche Wasserleitung und die beiden Adern fuer die 3. Bremsleuchte muss man selbst bauen. JA, fuer den G3 Variant gibts keinen fertigen Kabelbaum fuer die 3. Bremsleuchte ...
Doll icon_sad.gif

m;



kabelbaum_heckklappe_G3Var.jpg
 Beschreibung:
 Golf 3 Variant: Wie viele Kabelbaeume in der Heckklappe
 Dateigröße:  19,99 KB
 Angeschaut:  4228 mal

kabelbaum_heckklappe_G3Var.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-05-2006, 11:48    Titel: Golf 3 Variant: Wie viele Kabelbaeume in der Heckklappe Antworten mit Zitat

So

der Ersatzbaum ist drin.
Fuer die 3. Bremsleuchte hab ich einfach ein Euro-stecker-Stromkabel getoetet und die org. Stecker angeschlossen.

Hat alles verdammt lange gedauert, weil man zum Einziehen des linken (oben abgebildeten) Baums die D-Saeulen-Verkleidung ausklipsen muss. Ihre Klipse ragen so in die Saeule, dass der neue Baum nicht dran vorbei wollte. Dazu muss aber erst die Laufschiene der Laderaumabdeckung ab. Ich hatte die halbe Garage voller Innenverkeldungsteile liegen ...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 5/99, Heckklappe verrriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Funköffnen Heckklappe bei Golf IV 3 Tür On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV Heckklappe schliesst schlecht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wie Verkleidung Heckklappe an Golf IV entfernen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A6 C4 Avant passt die Heckklappe in die Heckklappe? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.