VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passau: (Fern)Hilfe? Sitze hier fest :-(

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tobias Claren



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006
Beiträge: 33
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2006, 13:13    Titel: Passau: (Fern)Hilfe? Sitze hier fest :-( Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe einen Ligier Ambra GLS mit 4-Takt/2-Zylinder-Dieselmotor (505ccm).
Ich bin auf dem Weg von Wien nach Koeln.
Von Wien nach Passau (an der Grenze zu Oesterreich) lief alles gut.
Hier in Passau stotterte der Motor auf einmal und ging schließlich ganz aus (am Berg).
Ich versuchte wieder zu starten was nach einigen Versuchen fuer ein paar Sekunden ging.
So schaffte ich es ueber den Berg und konnte bis zur Kirmes in Passau herunterrollen.

Gibt es eine Chance dass mir jemand aus der Ferne helfen kann, oder sogar hier aus Passau ist?
Da der Motor ab und an nach einigen Versuchen anspringt und fuer Sekunden Leistung bringt ist ein Motorschaden praktisch auszuschließen.
Ein Passant meinte da er ja grundsaetzlich anspringt muesste es warscheinlich die Kraftstoffzufuhr sein (Verstopft?, Pumpe defekt?...). Die Lichtmaschine ist zwar defekt, aber das waren die gut 350Km bei vollem Akku kein Problem. Da ich auch noch den Anlasser verwenden kann muss auch noch genuegend Energie vorhanden sein (wenn der Akku leer waere, wuerde dieser Motor auch ausgehen).

Jetzt am Sonntag und Morgen haben natuerlich auch alle Werkstaetten zu die ich fragen koennte.
Da muesste ich auch erst mal hinkommen.

Kann mir jemand helfen?



Grueße,
Tobias Claren... Auf einem MDApro ohne Umlaute.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag30-04-2006, 14:57    Titel: Passau: (Fern)Hilfe? Sitze hier fest :-( Antworten mit Zitat

Uhii was sür ein cooles gefährt!

Möglicherweise ist der Dieselfilder oder Leitungen verstopft ! Heute noch einen Dieselfilder zu bekommen dürfte schwirig sein..... Ev. hat der ADAC universalfilter dabei.........
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tobias Claren



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006
Beiträge: 33
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2006, 15:40    Titel: Passau: (Fern)Hilfe? Sitze hier fest :-( Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich antworte jetzt, weil ich vorher nur schwer dazu kam.
Es wäre viel leichter wenn alle Seiten auch PDA-Versionen hätten.
Auf dem MDApro ist das sonst nicht so prickelnd.

Die Bilder die man bei der Bildersuche von Google mit Ligier Ambra GLS findet ( http://images.google.de/images?hl=de&q=Ligier%20Ambra%20GLS&sa=N&tab=wi ) sind tatsächlich Originalbilder von dem Fahrzeug icon_eek.gif . Also die ersten bei "members.aon.at".
Sehe ich jetzt erst.
Auch bei der Websuche steht er (die Auktion) auf Platz eins.


Ich kam nun ohne Werkstatt aus.
Der Einspritzer bzw. Vergaser (?) der hinten an dem Motor sitzt hatte sich (wieder) gelöst).
"Wieder", weil er zu Beginn komplett lose war.
Er wird von zwei Muttern gehalten. Normalerweise..... Denn zu Beginn konnten wir nur eine Mutter anziehen, da die zweite aufgrund der Lage des Motors nicht zu erreichen ist. Zumindest nicht mit Werkzeug. Von Hand nutzt ja nicht viel. Die organisierte Mutter mit Plastikring ließ sich nicht mal weiter ziehen.
Wenn der Motor mal herausgenommen wird, muss man da zwei MUttern mit Plastikring festziehen.
Herausgenommen soll der Motor theoretisch werden (sagte man mir bei "Jelinek" in Wien) weil die Puffergummis auf denen der Motor sitzt getauscht werden sollten. Daher kommt wohl auch ein Teil der Laufgeräusche.


In Wien ist mir der Kühler immer heiß gelaufen und ich dachte schon dass das ein Problem für die Rückfahrt wäre, denn es kam in kurzen Abständen nach dem auffüllen. Aber nach dem kürzen der Leitung (um poröses) bzw. dem kräftigen anziehen der Schellen ist es absolut dicht.

Jetzt ist mir unterwegs der Stopfen vom Motoröl verloren gegangen. Das Originalteil war wohl schon ausgeleiert.
Das Öl spritzte im Motorraum herum, und irgenwann ging das warnlicht an. Öl an der Tankstelle kann schon mal 15 Euro den Liter kosten *gulp*. Beim A.T.U. nur 6 Euro. Bis jetzt musste/muss ein Stopfen aus Rollenhandtuchpapier reichen.

Wo kann ich nun einen passenden Stopfen finden? Gibt es da keine Standardteile in verschiedenen Größen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Styrian



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2005
Beiträge: 212
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-05-2006, 10:22    Titel: Passau: (Fern)Hilfe? Sitze hier fest :-( Antworten mit Zitat

...mutig, mutig. icon_eek.gif icon_eek.gif ..mit so einem Vehikel eine solche Strecke zu fahren...wenn du den Öldeckel meinst...schau mal bei einem Schrotti vorbei und probiere einige durch...vielleicht paßt da einer...keine Ahnung, was Ligier da verbaut hat...

Greetz, Styrian icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag04-05-2006, 12:32    Titel: Passau: (Fern)Hilfe? Sitze hier fest :-( Antworten mit Zitat

So wie ich anhand auf den Bildern erkennen kann ist das Ding wohl bis max 45 Km/h ausgelegt
Ist das nicht zu gefährlich mit so ´n Schneckentempo auf der Bundestrasse zu tuckern? Kan es kaum glauben das dieses Ding einen Dieselmötörchen hat ! Ist der Motor etwa vom Smart?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tobias Claren



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006
Beiträge: 33
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2006, 17:40    Titel: Passau: (Fern)Hilfe? Sitze hier fest :-( Antworten mit Zitat

@StyrianKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Styrian
Naja, die Fahrt an sich war eigentlich problemlos.
Er lief und lief und lief..... Am Berg natürlich langsamer und man konnte den heißen Variomatikriemen riechen, aber er lief. Dieser Riemen ist mir heute gerissen (Bergab ohne wirkliche Belastung). Kostet neu von Ligier 65 Euro. Beim Händler 75 Euro (was Ligier nicht in Ordnung findet wie mir einer sagte). Es gibt noch einen Riemen für die Fahrzeuge über 45Km/h der robuster sein soll. Gleiche Größe und Form aber 105 Euro. Ist die Frage ob sich das lohnt. Wenn der normale 10.000 bis 15.000Km hält, und der starke 25.000 bis 40.000Km dann lohnt es sich schon.....

Ich dachte erst ich müsse wegen der defekten Lichtmaschine mehrmals den Akku nachladen.
Der Ölstopfen ist nachtürlich ein Liegierprodukt. Wie beim Auto ist da noch oben drauf ein dem Motor entsprechende Lippe. Aber wichtig ist nur der Durchmesser, der ca. 3,15cm beträgt. Was oben dran ist kann notfalls zurechtgeschnitten werden (wenn es irgend ein anderer Hersteller ist). Laut Ligier kostet der evtl. 1, 2 Euro. Ich glaube der sprach von einem gebrauchten. evtl. haben die keine anderen (?).
Die "Ankerplatte" (ist wohl die Wicklung) der LiMa kostet 235 Euro icon_sad.gif . Der Regler 91 Euro.
Er sagte man müsse jetzt direkt an der Ankerplatte die Kontakte kurzschließen um zu sehen ob die LiMa Strom produziert oder ob es nur der Regler ist. Oder mit dem Multimeter testen wie ich erwiederte icon_wink.gif. Der Typ von der Reiffeisen-Werkstatt und sein Spezialgerät meintenes wäre die LiMa und nicht der Regler. Wäre schön wenn der sich geirrt hat.....


@T3SurferKFZ-Schrauber Profil anzeigen: T3Surfer


Ja, 45Km/h. Habe laut "Sie fahren"-Schild mit Ladung (~33Kg, ~33Kg, ~22Kg, 20Kg, ...) und etwas bergab 55Km/h draufgehabt. Die Tachowelle ist leider noch ab. Ersatz kann aber nicht teuer sein.

Auf der Bundesstrasse ist das kein Problem. Dafür gibt es aber noch die "Kraftfahrstrasse".

Zitat:
Möchtegern-Autobahnen

A so-called "clearway for motorvehicles only". One of the most difficult things to explain. It is a "want-to-be-Autobahn", a road that shows requirements similar to an Autobahn. However it may have only one lane per direction and no grass strip.


Eine sogenannte "Kraftfahrstrasse". Es ist eine "Möchtegern-Autobahn" - diese Strasse hat ähnliche Definitionen wie eine Autobahn. Aber: Diese Strasse hat eventuell nur eine Fahrspur und vielleicht keinen Grünstreifen.... Mit diesem Zeichen wird eine sogenannte "Kraftfahrstrasse" markiert.
Diese Strassewird wie eine Autobahn definiert.

Wenn Sie das weisse Symbol von einem Auto sehen, dann ist die Strasse eine sogenannte "Kraftfahrstrasse".
Es ist fast wie eine Autobahn, nur dass diese Strasse eventuell nur eine Fahrspur und vielleicht keinen Grünstreifen hat.

http://www.training-for-germany.de/signs/z09/0728.html


Das schlimme ist, dass diese Bundesstraßen genau so wie die normalen Bundesstraßen ausgeschildert sind, und man dann auf einmal vor diesem Blauen Schild steht wenn es schon zu spät ist. Entweder man schafft noch einen Schwung aus dem abbiegen herraus (mit Hupen der Geradeausfahrenden), oder man ist drauf. Ich finde das schon kriminell, denn an einigen Stellen gibt es das Schild schon 150 bzw. 200m vorher mit der Entfernungsangabe darunter oder auch auf den gelben Straßenschidern selbst.
Da sollte der Hinweis eigentlich gesetzliche Pflicht sein. Ein zusätzlicher Aufkleber reicht. Und wenn nötig das Schild 200m vorher.
Das gleiche hatte ich einmal vor einer Autobahn hinter einer Baustelle.
Da konnte ich noch ein Stück rückwärts fahren. Hätten andere hinter mir gestanden wäre das schwieriger geworden.
Das herausfinden aus Fürth ist auch ein Problem. Da schien jede Bundestrasse eine Kraftfahrstrasse zu sein.

Was mich besonders stört ist dass die Navigationssoftwares anscheinend alle nicht die Möglichkeit bieten solche Straßen zu verbieten.
Mautpflichtige Straßen, Fähren und sogar Autobahnen kann man z.B. bei Navigon verbieten. "Sogar" Autobahnen, weil ich darin keinen zwingenden Grund sehe!
Nur wegen ein paar Leuten die Angst vor der AB haben?
Ansonsten kann man noch angeben ob man Auto, Motorrad, Fahrrad oder Fussgänger ist.
Beim Motorrad sehe ich wieder keinen Sinn, das darf exakt die gleichen Straßen befahren wie ein Auto. Der PKW ist sogar noch in schnell und langsam getrennt (?).
Beim Fahrrad werden Autobahnen, für Fahrräder gesperrte Straßen und wohl auch die Kraftfahrstrassen umgangen.
Wenn das also geht, warum kein Profil für "Roller" bzw. "Leichtkrafträder"? Das würde dies abdecken.
Im Gegensatz zum umgehen von Autobahnen mit dem PKW ist dies hier wirklich unumgänglich.
Bevor so etwas nicht kommt sehe ich überhaupt keinen Grund mir nicht die Euro-Navigation für (ab) 3 Euro bei e-Bay zu ersteigern (gibt es da für Falknavigation Version 2, gebraucht oder neu macht nicht den großen Unterschied).


Die lockerste Strecke war von Wien bis Passau. Ca. 275Km laut Plan. Evtl. 300Km.
Mit Pause(n)/Stopps (evtl. zusammen 1 bis 1,5 Stunden) von 9:15 Uhr bis zum überqueren einer unscheinbbaren Grenze (nur ein kleines Schild in einem ruhigen Wohngebiet) zu Passau um 19:57 Uhr. Die 20l Sprit zum mitnehmen kontrolliert also praktisch niemand.
Theoretisch könnte man rüberfahren was reinpasst.
Das billigste was ich da sah waren 1,03 Euro wenn ich mich recht erinnere.
In Deutschland dann billig 1,12 Euro. Aber ich habe mir hier auch den 20l-Kanister für 96 Cent/l füllen können. Ist aber Biodiesel.
Das war die "Sieg-Bröhl Tankstelle" von Robert Lindlahr GmbH in Hennef (Frankfurter-/Ecke Bröhltalstr.), wenn es jemand interessiert.
Das Zeug kostete an allen Tankstellen wo ich dann vorbeikam gut 1,06 Euro. Beim Spiegel sind es mindestens 99 Cent, und die Tanke ist da nicht aufgelistet.
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen was nötig ist um den auf Pflanzenöl umzurüsten.....
Und erstmal wie weit ich ohne Umbau Öl reinmischen kann. Ich meine mich an 50%/50% zu erinnern. Auch würde ich dann gerne selbst Altpflanzenöl filtern.....


Das Teil hat natürlich einen Dieselmotor icon_smile.gif !
Das ist bei den Teilen normal. Zumindest seit Anfang der 90er werden wohl nur noch Diesel verbaut. Anscheinend immer der gleiche Lombardini 4-Takt/2-Zylinder.
Bei neuen Aixam ist es laut Händler aber schon ein anderer.
Aber größtenteils ist/war es wohl bei allen/vielen Herstellern dieser eine Motor.

Motor vom Smart? Der Smart hat Gangschaltung, oder? Dieses Teil hat eine Automatik (Riemenvariomatik).
Ausserdem dürfte der Smart mehr als 4KW haben, das ist die Leistung die gesetzlich das erlaubte Maximum darstellt.
4KW wären also laut Rechner 5,44 PS (andere runden auf 5, was nur bei größeren Werten egal ist).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag04-05-2006, 19:29    Titel: Passau: (Fern)Hilfe? Sitze hier fest :-( Antworten mit Zitat

Servus,

bist aber nicht zufällig der gewesen der so zwei Stossfänger auf den dach festgezurrt hatte?? Hab zufällig so`n teil Sonntags Nachmittag gesehen (Passau) -fahrend! Schon ulkiges gefährt... new_cry.gif

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tobias Claren



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006
Beiträge: 33
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2006, 21:29    Titel: Passau: (Fern)Hilfe? Sitze hier fest :-( Antworten mit Zitat

Jaaaaaa genau der icon_biggrin.gif .
Samstags um 19:57 Uhr passierte ich so eine Wohngebietsgrenze wo ich nur unter einer kleinen Brücke (hinter dem "Grenzschild") durchfuhr.
Dann verirrte ich mich irgendwie in den Urwald wo alle 2Km dunkelster Straße drei Häuser und eine Kirche kommen die sogar ein eigenes Orstschild haben.
Ich kam mir vor wie in dem Film wo ein paar Leute "nur falsch abgebogen" sind und auf einmal von geistesgestörten Hillbillyfreaks gejagt werden.
Da wo ich zuerst die Nacht verbringen wollte torkelten ein paar Jugendliche rum und klopften an die Scheibe und fragten nach Bier, Schnaps und Zigaretten icon_rolleyes.gif .
Am Sonntag musste ich dann wieder über Passau.
Aber dass das Nachmittags gewesen sein soll icon_surprised.gif . Ja, das muss der Tag gewesen sein wo ich vor der Kirmes liegen blieb.
Also genau die Zeit zu der ich den ersten Beitrag dieses Threads schrieb.
Dann fand ich etwas später den losen "Vergaser" (oder wie das Teil an diesem Dieselmotor heißt) und konnte weiterfahren.


Drei Stoßfänger. Zwei für vorne mit einigem Schaden, und einen für hinten mit einem Riss.
Den hinteren kann man einfach kleben (hinterkleben mit GFK sollte auch sein, und dann evtl. gleich komplet).
Aus den vorderen und dem angebrachten kann man evtl. was zusammenkleben.
Das schwierigste dürften die genauen gleichen Schnitte aller Teile sein.
Dann kleben, hinterkleben, spachteln, schleifen und Lackieren.
Aber das ist alles nur Theorie ohne Erfahrung.

Dazwischen war noch eine geschlossene Satschüssel (LNB innen) mit WLAN statt LNB und ein leerer 20l-Kanister. Alles leichtes Plastik.
In "Bad Birnbach" (Teil Hirschbach) habe ich dann noch einen 9m-Ausziehantennenmast (Kathrein, 1 Euro) geholt und darunter geschnallt. Das waren gut 3m zusammengeschoben und gesichert..
25,8Kg wiegt das Teil. Hatte bei jeder Bodenwelle (schlechter Zustand der Straße nicht die absichtlichen) ein mulmiges Gefühl. Weniger wegen der Sicherheit der Befestigung als um das Plastikdach wo das Teil eine Mulde drückte (ist aber alles heil).
Es hat dann etwas nach oben und unten geschaukelt und Geräusche verursacht.
Durch Packetband um den Mast an zwei Stellen an dem ich den Spanngurt befestigte (eine Klebebandschlaufe gelassen) war das auch gegen vorwärts rutschen gesichert.

Ich finde es fährt sich recht gut. Absolutes "Autogefühl".
Ich kenne den Astra Club und Ford Fiesta (Eltern). Jeweils die vorletzten Versionen schätze ich. Auch einen Mercedes Touring 200t (oder so) mit Automatik von 1988.

Wenn ich jetzt noch den Umbau auf PÖl schaffe und eine AltPÖl-Quelle und Filtermöglichkeit finde, kann ich mit 55 Euro Versicherung pro Jahr ohne weitere Kosten fahren icon_cool.gif (dann ).
Eigentlich müsste die Verwendung von AltPÖl für Speditionen doch sehr interessant sein icon_cool.gif . Wenn die noch Geld für die "Entsorgung" nehmen, verdienen sie gleich doppelt. Oder sind die Zeiten vorbei, und man hat Glück wenn man das Zeug noch kostenlos bekommt?
Und evtl. auch in Verbindung mit dieser "Moped-Klasse". Vielleicht auch ein Privater der durch Transporte etwas dazuverdient.
Da gibt es ja auch den X-Pro:
http://www.ligier-wien.at/technik_xpro.html
Den sah ich auch schon mit geschlossenem Aufbau. Da passt einiges rein.
Unbeladen könnten es auch um die 3l/100Km sein. Evtl. etwas mehr, aber das ist zumindest der Wert den ich für den Ambra kenne. Aber ich habe es noch nicht gemessen.
Bei Alt-PÖl kommt es aber mehr darauf an wieviel man organisieren kann icon_wink.gif .

Bei meinem Ambra wird der Beifahrersitz mit vier Schrauben (mit großem Plastikkopf zum drehen) befestigt. Den kann man rausnehmen. Ich hatte den auf der Fahrt verkehrt rum hinter den Fahrersitz gepackt.
Dann passt auch mehr rein.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Styrian



KFZ-Schrauber seit: 14.10.2005
Beiträge: 212
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-05-2006, 10:37    Titel: Passau: (Fern)Hilfe? Sitze hier fest :-( Antworten mit Zitat

icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif ...nachwievor...Hut ab...ist ja eine spannende Reisegeschichte...ich würde mich mit so einem Gefährt (unbeladen und nicht, wie du, mit weisgottwieviel Beladung) maximal soweit außer dem Ortsgebiet bewegen, sodaß ich gerade noch zu Fuß den Heimweg antreten kann...chapeau für diese Leistung !!!

Greetz, Styrian

P.S.: Variomatik-Riemen...erinnert mich irgendwie an so ein altes Teil (hergottnochmal wie hieß der noch), der hatte auch noch so einen Riemen und lief mit Spindelöl...gute alte Zeit !!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Knackgeräusche Sitze Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Knarrgeräusche Sitze Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Bremse fest Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hi bin neu hier und suche Hilfe wegen Turboladerschaden ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BKD Sitze der PD Elemente Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sitze von Passat 35i in Golf 3 ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf4 Sitze in Golf3? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.