VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

CAV Einspritzpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
rubberduck
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2006, 12:40    Titel: CAV Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Hallo. Mal was anderes abseits von TDI und Co. Ich habe mit meinem John Deere, Dreizylinder, Bj 78, 38kW ein arges Leistungsproblem. Er hat eine ROTO DIESEL CAV Verteilereinspritzpumpe, angeblich mit Alldrehzahlregler. Die normalerweise 50 PS fühlen sich an wie 20 PS. Fahre ich einen kleinen Berg hoch, fühlt es sich an als würde ich Gas wegnehmen, obwohl ich voll drauf stehe. Ich muss dann ein paar Gänge runterschalten, um hoch zu kommen.

LuFi und DiFi sind neu. Die Leitungen vom Tank über Vorförderpumpe und DiFi bis hin zur Einspritzpumpe sind sauber. Auch die Vorförderpumpe selbst ist gereinigt und funktionstüchtig. Der Motor springt sehr gut an, läuft rund und ganz sauber. Es kann also eigentlich nur an der Spritversorgung liegen. Auf einen Gasstoß reagiert der Motor nur sehr träge. Er bringt auch unter Last kein bisschen Qualm raus.

Wenn ich nun wüsste, wie ich die Pumpe einstellen oder ausbauen kann. Es gibt keine einstellschrauben da dran (ausser die für Leerlauf- und Vollastanschlag).

Gibt es jemanden der sich schon mal mit diesen Pumpen beschäftigt hat oder der sich damit auskennt? Bin für jede Hilfe dankbar.

Hier mal noch ein Bild von JD Parts:

http://jdpc.deere.com/pimages/CD37/CD37710________UN27OCT95.gif
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2006, 10:05    Titel: CAV Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Prüf mal die 'Standardfehler': kommt an allen Düsen Sprit an, bzw. läuft er auf allen Zylindern? Stimmt der Förderbeginn?

Meine persönliche Vermutung/Spekulation: es arbeitet nur einer der beiden Hochdruckkolben, da der Zweite wegen einem Federbruch oder ähnlichem steckt, bzw. nicht zurückgeschoben wird (sind doch auch Federrückstellend, oder?).

http://www.doppelkabine.de/pixx/lucas/

Die Hochdruckerzeugung funktioniert ähnlich wie bei der VP44, kannst dich daran orientieren...
Nach oben
rubberduck
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2006, 9:25    Titel: CAV Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe alles wieder hin bekommen. Habe mir eine ähnliche, alte, undichte Pumpe besorgt und diese zerlegt. Erstaunlicher Weise ist diese Pumpe wirklich sehr simpel aufgebaut.

Kurz um: In der Flügelzellenpumpe war ein Ventil nicht zusammengebaut. Die lose Kugel hat sich in die Flügelzellenpumpe eingearbeitet. Also war kein Druckaufbau möglich. Weiterhin war das Druckregelventil für den Pumpeninnendruck falsch zusammengebaut.

Da war also ein Pfuscher am Werk. Nun ja, er läuft jetzt super und wenn jemand mal ein Problem mit der CAV Lucas Roto Diesel haben sollte kann er sich gern an mich wenden. Hab auch noch Ersatzteile dafür.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AHF 110PS Einspritzpumpe defekt? Einspritzpumpe einstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Einspritzpumpe !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe TDI 1.9 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 Einspritzpumpe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.