Hi.
Bei einer mehr zufälligen Kontrolle fiel mir der etwas schräg sitzende, obere Druckschlauch auf, der vor der Drosselklappe eingesteckt ist.
'Hmm, erstmal wieder reinstecken', dachte ich mir. Bloß, das Teil liess sich oben wieder heraus ziehen. Jedoch nur so weit, dass er gerade noch abzudichten schien.
Die Befestigungsklammer saß einwandfrei in der dafür vergesehehen Nut.
Also, Klammer vorgezogen und Schlauch ganz raus. Da ist doch die obere Kerbe, die hinter der Befestigungsklammer einrastet fast gänzlich verschwunden
. Dass das dann nicht mehr hält, ist klar.
Also neuen Schlauch (43 Teuros
) gekauft, montiert (rastet hörbar ein) und nachhaltig über den Preis geärgert.
Frage: wieso mag sich die obere Kerbe derart abgerieben haben, dass sie nur noch marginal vorhanden ist? Der neue Schlauch hat keine geänderte Teilenummer. Änderungsbedarf hat es wohl noch nicht gegeben.