VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuer Turbolader benötigt, einige fragen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
shishachris



KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2006, 2:35    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

seit ein paar wochen hat mein krümmer ein loch,
bei meinem polo 9n 2002 AXR 74 kw ist jedoch turbolader und krümmer ein teil!

ich hab bei meinem vw händler angefragt, der hat mit dem fahrzeugbrief folgende passende teilenummer gefunden:

038 253 019J


nun ist meine frage:

kann ich nicht irgendeinen lader für AXR motoren kaufen, z.b.

http:// ...ebay....


vielen dank für eure hilfe

greetz chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Dieter W.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Emskirchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Patton gefällt das.
Beitrag05-06-2006, 8:59    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Servus,

wenn die TN übereinstimmt, würde er passen, jedoch wirst du keine VW-Werkstatt dazu bringen dieses Teil einzubauen!! Außerdem weißt du nicht ob er wirklich tadellos ist, oder wann der Exitus kommt!! Bei einem Neuteil hast du Garantie!!

Bei Ebäh würd ich mir solche relevanten Teile, vor allem gebraucht und ohne Garantie, nicht besorgen!! Das ist nur rausgeschmissenes Geld!! Lieber gleich richtig machen!!

Gruß Dieter W.
Passat Variant Highline 1,9 TDI (AVF) Bj. 11/2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
shishachris



KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2006, 13:18    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

das hilft mir schonmal weiter....

allerdings:

haste einen tip für mich wo ich ein solches teil dennoch günstig kaufen kann?

ein schrottplatz vielleicht??

vielen dank

greetz chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Dieter W.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Emskirchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2006, 13:40    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Servus,

der Schrottplatz ist vergleichbar mit Ebäh. Du erhälst ein Gebrauchtteil OHNE Garantie. Nehmen wir mal an du kaufst ein Gebrauchtteil für ca. 250 EURO. Fährst damit 2 Monate ohne Probleme und plötzlich gibt der gebrauchte Turbolader den Geist auf. Kaufst du dir dann wieder einen gebrauchten und riskierst das selbe nochmal???

Besser wär du machst es von Anfang an richtig oder du riskierst es einfach OHNE Gewähr!!

Eventuell bekommst du irgendwo bei einem Verwerter einen Gebrauchten mit einem Jahr Garantie. Allerdings wird dich dieser auch um die 600 - 700 EURO kosten.

Bei VW kostet dich der Abgaskrümmer mit Turbolader rund 1000 EURO + Einbau.

Wieviel km hat dein AXR runter?? Bei geringer Kilometerleistung kannst mal versuchen ob Kulanz seitens VW möglich wäre!

Gruß Dieter W.
Passat Variant Highline 1,9 TDI (AVF) Bj. 11/2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-06-2006, 14:35    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Mach mal ein Foto von dem Loch....was hälst du denn von Reparatur. Nebeher kann ein Turbolader auch bei einem Fachbetrieb überholt werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-06-2006, 14:37    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Ach und wenn nur das Gehäuse gerissen ist und du willst das nicht reparieren, dann kauf dir irgendeinen passenden von mir aus total defekten Lader bei eBäh, solange der Krümer daran noch OK ist und mach aus zwei Turboladeren einen. Kostet wenig und hat gute Chancen zu funktionieren. Wenns nichts wird, kannst du immer noch einen neune kaufe.

Nur weil VW dir den nicht repariert, heißt das nicht, es geht nicht....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2006, 13:52    Titel: Loch im Krümmer Antworten mit Zitat

Ich habe natürlich keine Ahnung wie groß das Loch ist,
aber besteht nicht die Möglichkeit, das Loch durch Schweißen zu schließen ?

lg.
peter
Nach oben
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2006, 14:03    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Loch? ich denke da eher an einen Riß. Übrigens: schweißen ist auf Gußteilen nicht einfach, und hält meistens auch nicht lange icon_wink.gif
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-06-2006, 15:29    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Nun da hat Nebelwerfer recht, du hast aber nichts zu verlieren und wenn du jemanden findest der das etwas kann, passt das zumindest für mehrere 10tkm, je nachdem wo der Riss ist.
ANsonsten Tausch des Krümmerrohres, ist ja auch kein Problem.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Patton
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.06.2006
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Dieter W. gefällt das.
Beitrag08-06-2006, 13:11    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Dieter W. hat folgendes geschrieben:
Bei VW kostet dich der Abgaskrümmer mit Turbolader rund 1000 EURO + Einbau.

Dem ist nicht so, habe ein Angebot vorliegen, gleiche Teilenummer, mit Einbau für 1080euronen incl. Märchensteuer. Es ist ein regeneriertes Teil direkt von VW, also mit Garantie.


Ich geb matthiasTDI96 recht, wenn es sich wirklich nur um eine Beschädigung des Krümmers handelt, tausch den.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dieter W.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Emskirchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2006, 18:21    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Patton hat folgendes geschrieben:
Dieter W. hat folgendes geschrieben:
Bei VW kostet dich der Abgaskrümmer mit Turbolader rund 1000 EURO + Einbau.

Dem ist nicht so, habe ein Angebot vorliegen, gleiche Teilenummer, mit Einbau für 1080euronen incl. Märchensteuer. Es ist ein regeneriertes Teil direkt von VW, also mit Garantie.


Ich geb matthiasTDI96 recht, wenn es sich wirklich nur um eine Beschädigung des Krümmers handelt, tausch den.


Servus,

oh doch, dem ist schon so!! ich weiß ja nicht was für ein Auto du fährst, aber für den Polo 9N AXR kostet der Abgaskrümmer mit Turbolader gute 1000 EURO + EINBAU!!

Gruß Dieter W.
Passat Variant Highline 1,9 TDI (AVF) Bj. 11/2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2006, 18:35    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Ich denke, ihr müsst unterscheiden, ob es sich um ein Austauschteil handelt, oder ob nicht.
Der Austauschlader dürfte um einiges günstiger sein.
Nach oben
Patton
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 08.06.2006
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2006, 7:20    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Ich fahre einen GIV mit MKB AXR. Und der Turbo hat, wie ich 3 Posts früher geschrieben habe, die gleiche Teilenummer.

Und wie ich ebenso bemerkte, handelt es sich natürlich um kein Neuteil. Dort hab ich den gleichen Anspruch auf Garantie wie beim regenerierten. VW ist das egal, hauptsache man kauft es bei ihnen icon_wink.gif.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2006, 7:59    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Eben, und wahrscheinlich hat Dieter W. den Preis für einen neuen (nicht Austauschlader) erhalten. Passt doch.
Nach oben
Dieter W.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Emskirchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2006, 13:01    Titel: Neuer Turbolader benötigt, einige fragen Antworten mit Zitat

Servus,

da muss ich euch leider enttäuschen. Ich hab immer noch meinen ersten drin, und der läuft und läuft und läuft......

Das mit dem regeneriertem Teil habe ich überlesen. Sorry dafür.

Allerdings freuts VW umso mehr, wenn Ihnen jemand einen gebrauchten Turbolader der schon mal bezahlt wurde, noch einmal bezahlt wird!! icon_lol.gif Das ist natürlich ein super Geschäft!! Wie Patton schon geschrieben hat: "VW ist das egal, hauptsache man kauft es bei ihnen"!!

Der Preisunterschied sind ja grad mal ca. 200 EURO!! Dafür hat ein neuer Turbolader wohl eine höhere Laufleistung als ein regenerierter!! Auf dauer kommt man mit einem neuen günstiger.

Wenn man das Fahrzeug aber in naher Zukunft verkauft, so ist natürlich der regenerierte Turbolader, in anbetracht der Kosten, die bessere Wahl.

Gruß Dieter W.
Passat Variant Highline 1,9 TDI (AVF) Bj. 11/2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader benötigt, chance für tuning? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge einige fragen über die diagnose On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader Qualmt (Video) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neuer Turbolader vom V6 TDI 180 PS für 150PS + AGR deaktivie Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.