VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gedimmtes Tagfahrlicht, Nachtrag

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

MikeFiwi gefällt das.
Beitrag08-06-2006, 12:29    Titel: Gedimmtes Tagfahrlicht, Nachtrag Antworten mit Zitat

Zum Thema "Gedimmtes Tagfahrlicht" im für mich gesperrten Bereich.

Das Fernlicht zu dimmen habe ich bei mir schon versucht.
Mit dem gelben Licht könnte ich mich schon anfreunden.
Aber auch wenn man es ganz weit runterdimmt, wird es als blendend empfunden, da das Licht so extrem gebündelt ist.
Gestern ist auf der AB hinter mir ein A4 B5 Avant mit stark gedimmtem Fernlicht gefahren.
Mich hat es eindeutig im Rückspiegel geblendet.
Was noch dazukommt: Man sieht das Licht dann wirklich nur genau von Vorne.
Sobald man etwas seitlich steht, erkennt man es bestenfalls als Standlicht.
Ich denke, dass die Polizei damit nicht sonderlich einverstanden ist.

Zum Dimmen habe ich PWM verwendet.
Ist eine ganz einfach Schaltung mit einem NE555, einem BUZ10 und ein paar anderen Teilen.
Vorwiderstände sind bezgl. dem Energiesparen ein Schwachsinn.
Die Energie wird einfach verbraten.

Gruß
Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06


Zuletzt bearbeitet am 02-07-2011, 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht codieren mit VCDS - grundsätzliche Arbeitsweise Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge "selbstaktivierendes" Tagfahrlicht (6N, 1M, 1U, 1J Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Gedimmtes Tagfahrlicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AJM und Probleme mit der ZKD Nachtrag Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nachtrag zu geschlossenem Thread "ARL fehlt Topspeed&qu Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht per VAG-COM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.