VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-06-2006, 14:43    Titel: Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Antworten mit Zitat

Hi,

ich muss bald zur HU und hab das hier unter meinem Auto gefunden ...

Gibts damit die Plakette oder ne Ohrfeige ?

m;



bremsleitung2.jpg
 Beschreibung:
 Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen
 Dateigröße:  36,86 KB
 Angeschaut:  6477 mal

bremsleitung2.jpg


bremsleitung1.jpg
 Beschreibung:
 Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen
 Dateigröße:  27,8 KB
 Angeschaut:  4676 mal

bremsleitung1.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tdi-schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006
Beiträge: 101
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2006, 17:06    Titel: Re: Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Antworten mit Zitat

Hallo!

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Hi,

Gibts damit die Plakette oder ne Ohrfeige ?

m;


Sieht nach Ohrfeige aus!

Ich würde das in eigenem Interesse in Ordnung bringen.

BYE
TDI-Schrauber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2006, 18:16    Titel: Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Antworten mit Zitat

Mein alter Corsa kam mit ähnlich aussehenden Leitungen ohne Prob leme durch den TÜV.
Nach oben
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2006, 18:20    Titel: Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Antworten mit Zitat

Sieht an manchen Stellen bei mir nicht besser aus. Tüv war kein Problem damit. Das Gegammel sieht man teilweise auch nur wenn man die untere Motorabdeckung wegnimmt.

Gibts für die Leitungen ein (vorgeschriebenes?) Wechselintervall bzw. anhand von was wird bestimmt ob die Leitungen reif sind?
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2006, 20:14    Titel: Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Antworten mit Zitat

Also ich würde die auch zeitnah wechseln - meine hatten nur ein 100stel von dem zustand (bisschen grünspann und ganz leichten oberflächen flugrost) und es gab keinen tüv, was ich auch voll befürworte, an Lenk- und Bremssystemen hat nicht gespart zu werden !
Nach oben
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2006, 20:18    Titel: Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Antworten mit Zitat

Lenk- und Bremssystemen hat nicht gespart zu werden !
Sag das mal denen in Wolfsburg icon_wink.gif . Mein 15 Jahre alter Passat hatte bei weitem nicht so blühende Landaschaften wie nun mein 35i icon_evil.gif .
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2006, 20:44    Titel: Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Antworten mit Zitat

Tja, ich war auch bei der Signatur sehr überrascht,beim fahrzeug - mein 2er der mal über ein Jahr abgemeldet rumstand draussen, hatte nichts dergleichen icon_smile.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-06-2006, 10:10    Titel: Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Antworten mit Zitat

JA, meine beiden G2 hatten das auch nicht, und die waren deutlich aelter als der G3.

Ich lass das mal den TUEV angucken....

danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +350 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-06-2006, 7:06    Titel: Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Antworten mit Zitat

Ich habe mit dem Auto meiner (inzwischen längst verstorbenen) Oma mal eine Bremsleitung bei einer Vollbremsung durchgetreten.

Als ich sie mir hinterher angeschaut habe, sah sie nicht erheblich schlechter aus als deine im vorderen Bereich. Also icon_arrow.gif in eigenem Interesse zügig wechseln. Unerwartetes Bremsen auf zwei diagonalen Rädern kann einen ganz schönen Schrecken auslösen icon_smile.gif

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-07-2006, 10:55    Titel: Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Antworten mit Zitat

So,

Plakette ist drauf icon_biggrin.gif

Die Leitungen werde ich trotzdem demnaechst machen (lassen), aber dann ohne Zeitdruck und Nachpruefgebuehren.

Ich hatte die Leitung "etwas gesaeubert".

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag20-07-2006, 14:41    Titel: Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Antworten mit Zitat

Zitat:
.....Oma mal eine Bremsleitung bei einer Vollbremsung durchgetreten.


Das hatte ich auch schon. Es war damals ein Käfer. Die Leitung war genau in einer Gummidurchführung zum Innenraum unsichtbar durchgerostet.

Früher war es noch normal, dass Bremsleitungen rosteten. Man hat sie dann mit Drahtbürsten bzw. Schleifpapier gesäubert und anschliessend mit Zinkstaubfarbe oder Aluspray oder ähnlichem behandelt.

Sollte der Rost aber eingefressen sein, so dass bereits Poren vorhanden sind, gibt es nur einen Weg --> erneuern.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zuordnung der Bremsleitungen am ABS Hydraulikblock Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremsleitungen Golf III neu machen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Starre Bremsleitungen erneuern? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kunifer10 Bremsleitungen bei uns erlaubt? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.