VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B(G) - welche 110 PSer gabs

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-06-2006, 10:19    Titel: Passat 3B(G) - welche 110 PSer gabs Antworten mit Zitat

Hi,

im Passat 3B wurde der AFN j anoch recht lange weiter gebaut (teilweise mit 038er Motorteilen, obwohl der AFN eigentlich ein 028er ausm Golf 3 ist).

Irgendwann gabs dann bei VW nur noch PD-TDIs.

Meine Frage ist nun, ob und wann es den Passat mit dem 110 PS ASV gab (also VP ohne Zwischenwelle).

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselmartin gefällt das.
Beitrag12-06-2006, 11:34    Titel: Passat 3B(G) - welche 110 PSer gabs Antworten mit Zitat

http://www.planet-passat.de/tools/motorkennbuchstaben/
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-06-2006, 11:37    Titel: Passat 3B(G) - welche 110 PSer gabs Antworten mit Zitat

Ah danke.

Dann hatten Sie damals schon andere MKB fuer Laengs- und Quermotoren.
AVG ist dann wohl der Motor meiner Begierde.

m;

EDIT: MIST, 2000 war schon schluss mit VP icon_sad.gif

Ich will aber keinen PD - ich will gandenlos Poelen koennen.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2006, 12:19    Titel: Passat 3B(G) - welche 110 PSer gabs Antworten mit Zitat

Dann hatten Sie damals schon andere MKB fuer Laengs- und Quermotoren.


Ja, teilweise - automatik ALH und AHH (beide 11mm Pumpe, und kleine Düsen, EURO 3) sollten afaik auch ziemlich identisch sein, nur halt andere Einbaurichtung.



Ich will aber keinen PD - ich will gandenlos Poelen koennen.

Ja und? Einen PD der ersten Generation, mit den anfälligen PDE würd ich nicht nehmen, aber einen neueren könnte man dann schon mit Pölmischungen befeuern (DI- geeignetes Fahrprofil vorausgesetzt)

Der Vorteil in Bezug auf Pöl liegt beim PD darin, dass der Kraftstoff (auch ohne Zuheizer, Wärmetauscher) wesentlich heißer wird, und da keine Einspritzleitungen vorhanden sind, auch keine Möglichkeit hat um auszukühlen. Nebenbei kommt der Kraftstoff beim PD viiiiieeeeel schneller auf 'gesunde' Temperaturen, da er ja auch von der Kühlwassertemperatur (im Zylinderkopf) abhängig aufgewärmt wird. Einzig Problematisch wird wohl die Tandempumpe sein, denn die könnte faxen machen, wenn man Pöl in den Tank kippt, und es sich unten absetzt, und man dann am nächsten Morgen mit nahezu 100% Pöl und kaltem Motor die ersten km fährt.

Oder du baust auf Zweitank um......

Bei den VE TDIs sind die, die eine bessere Abgasklasse einhalten sicher auch Pölgeeigneter, da die Zerstäubung eines AHH (11mm Pumpe) gegenüber einem AHU (10mm Pumpe) sicher die bessere ist - besonders mit Pölmischungen, und noch dazu liegt der Öffnungsdruck der ersten Stufe bei 220Bar (AHU bei 190)
Nach oben
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2006, 13:28    Titel: Passat 3B(G) - welche 110 PSer gabs Antworten mit Zitat

Skoda Octavia ASV
Bj.>2000 icon_lol.gif

Darius
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-06-2006, 13:34    Titel: Passat 3B(G) - welche 110 PSer gabs Antworten mit Zitat

@ Darius

Das ist schon klar. Bei VW sind die VPs schon frueher ausgestorben. Seat und meines Wissens zuletzt Skoda hatten die noch laenger im Programm.

Aber wenn ich ein Blechkleid mit "Passat" hinten drauf haben will, muss ich mich wohl an VW halten.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2006, 13:36    Titel: Passat 3B(G) - welche 110 PSer gabs Antworten mit Zitat

übrigens: Skoda dürfte billigere Materialien verwenden. Bei meinem Passi hat der Marder nur die Motorhaubenverkleidung angeknabbert, beim Fabia einer Kollegin einmal den Steuerschlauch zur AGR (anscheinend ein 'Tuningmarder' icon_lol.gif ) und beim zweiten Mal wars dann ein Kühlmittelschlauch -> Liegenbleiber........

Wer weiß wie solche Ungeziefer reagieren, wenn sie draufkommen dass Pöl in den Schläuchen ist icon_eek.gif
Nach oben
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2006, 14:28    Titel: Passat 3B(G) - welche 110 PSer gabs Antworten mit Zitat

icon_redface.gif
...war nur so eine IDEE von mir.

Schlechtere materialen: ja, aber zuverlässiges Fahrwerk und gute preis.

Darius
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader AFN aus nem 98er Golf 4 welche gabs da? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ab wann gabs Euro 2? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge zkd aaz - nur welche? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge welche glühbirne? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.