VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2006, 11:06    Titel: ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Antworten mit Zitat

Hallo!

Als ich mich nun darauf freute, endlich eine VW Werkstatt gefunden zu haben, die nix dagegen hat, das ATF von meiner TT zu wechseln, erschütterte mich der Preis von über 300€.

Nun wollte ich mal fragen, ob das vllt jemand von euch für weniger (so die hälfte icon_smile.gif ) im Raum Berlin, München oder Augsburg machen kann?!


DANKE!!!
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2006, 14:24    Titel: ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Antworten mit Zitat

Das wird wohl daran liegen das die neueren VAG-Automatikgetriebe keine richtige Ölablassschraube haben und das Öhlrohr über das normalerweise die Befüllung kontrolliert wird wohl nicht so einfach rauszuschrauben ist (kann mich aber auch irren und das Öhlrohr geht einfach zu entfernen). Wenn dem so ist muss nämlich die ganze Ölwanne vom Wandler ab etc. etc. ...

Ich würde an deiner Stelle ohnehin nur den ATF-Stand kontrollieren lassen denn im Normalfall ist die Erstbefüllung für die gesamte Lebensdauer vorgesehen.

CU Danko
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-06-2006, 14:39    Titel: ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Antworten mit Zitat

Nebelwerfer_TDI hat folgendes geschrieben:
Selber wechseln?!
Nützt ihm nix, denn die TT5 im Golf ist nicht dieselbe wie im Passat - und der Ölwechsel nicht so einfach...
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2006, 14:55    Titel: ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Antworten mit Zitat

Eigentlich hatte ich auch erst die Anleitung von Georg_TDI (war doch von ihm?!), und die gilt fürn Quermotor. Müsste mir das Getriebe mal ansehen - wenn es meines wäre würd ich es schon wagen, das Öl selbst zu wechseln.

Übrigens: in der Wechselanleitung von Georg_TDI steht 'ohne Hebebühne braucht man garnicht erst anzufangen' - also ich habs mit Auffahren auf Rampen, und drunterkriechen geschafft; - Genauso wie meinen Auspuffumbau icon_cool.gif
Nach oben
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2006, 14:55    Titel: ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Antworten mit Zitat

Lebenslangfüllung. So ein quatsch. Das hat sogar der VW Dealer zugegeben, dass die damit wirklich wohl mit 150.000km gerechnet haben. Er meinte, ein Wechsel bei diesem km-Stand sei durchaus zu empfehlen, wenn man sich das Sieb, die Wanne und die Pampe anschaut. Bei hohen Temperaturen sollen sich diese Lebenslangzusätze auch zersetzen. Und mal ehrlich: Viele viele km mit dem gleichen Öl? Ich mein, ich leb mein Leben ja auch nich mit dem gleichen Blut icon_smile.gif. Ich hab nämlich eine integrierte Blutwechselanlage. Naja die hat jeder, bis auf die, die zur Nephrologie müssen - was nicht zum spaßen ist.

Also kann das echt keiner?
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2006, 14:57    Titel: ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Antworten mit Zitat

Lass es machen, und freu dich über den Preis von 300€ - mein Freundlicher wollt allein fürs Material schon 450 haben icon_evil.gif
Nach oben
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2006, 15:09    Titel: ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Antworten mit Zitat

300 Ottis. Dafür bekomm ich ja schon ... *nachdenk* ... ja ne Waschmaschine!

Mal kurz Off-Topic: Kann ich eigentlich einfach zum Freundlichen gehen und sagen: "Ich möcht neue Stabi-Gummis mit Schelle und Schraube"? Weil das selbst machen scheint gar nich so schwer zu sein. Könnte von nem Bekannten ne Bühne bekommen. Denn ATU (iih) will dafür 75€. Nur um 2 dämliche Gummis mit Schelle zu wechseln. Aber ich war ja so gut und hab nen Fahrwerkstest machen lassen. Da kam halt raus, dass das was so schrecklich quitscht die Stabis vorn sind. Deutlicher Beweis war der kurze Einsatz von WD-40 auf die Gummis. Der Meister scheint genau zu wissen, dass ein wenig Öl wahre Wunder vollbringt. Denn nun quitschen die Stabis auf beiden Seiten mehr als je zuvor und mit dem Geräusch bei Fahren, könnt ich echt X und WestCoastCustoms anrufen. Mein Stoßdämpfer hinten rechts hat "nur" noch 67% von was auch immer. Und die wollten mir gleich n paar neue andrehen.
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2006, 15:21    Titel: ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Antworten mit Zitat

Kann ich eigentlich einfach zum Freundlichen gehen und sagen: 'Ich möcht neue Stabi-Gummis mit Schelle und Schraube'? Weil das selbst machen scheint gar nich so schwer zu sein

Ja, der Freundliche hat soooooo viele Ersatzteile, dass er sie sogar verkauft icon_lol.gif

könnt ich echt X und WestCoastCustoms anrufen

Ach ja?! in irgendeinem Forum war mal ein Artikel einer Deutschen Zeitung verlinkt, die dort waren. Es hatte sich herausgestellt, dass das alles nur Fake ist, und 'die Umbauten nur halten müssen, bis alles im Kasten ist' - soviel dazu icon_evil.gif
Nach oben
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2006, 15:27    Titel: ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Antworten mit Zitat

Zitat:
die Umbauten nur halten müssen, bis alles im Kasten ist


Also wie nen Opel-Werbespot icon_biggrin.gif

.. Naja Pimp my ride is eh fake, weil die die Texte etc lernen.. Aber für nen Deutschen doch trotzdem schick. Denn bei uns gäbs sowas nie, weil wir ja den TÜV haben. Der ist so circa wie der BND, denn nix wird erlaubt aber alles überwacht.
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Andy280
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2005
Beiträge: 122
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gotha

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2006, 15:30    Titel: Stabi wechseln! Antworten mit Zitat

Ja kannst du selbst machen.
Mit ein wenig handwerklichen Geschick dauert es ca 30min.
VW Passat 3BG Family seit 12/06
MKB: AVF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rodNeX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2006, 2:39    Titel: ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Antworten mit Zitat

Lebenslangfüllung. So ein quatsch.

Warum? Kommt halt drauf an wie man Lebensdauer definiert icon_lol.gif
Die VWler meinen wohl: Das Öl kann so lange drin bleiben, bis das Getriebe hops geht.
Denn dann kauft der Kunde nen AT-Getriebe für knapp 5 Mille mit Einbau oder holt sich nen Neuwagen icon_rolleyes.gif

Gruß Rodion
Nach oben
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2006, 10:14    Titel: ATF-Wechsler gesucht! Raum Berlin, München, Augsburg Antworten mit Zitat

Ja gut. So wurde's wohl geplant icon_smile.gif. Aber für nen Ölwechsel über 300 Glocken .. tzz
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Ausfall CD-Wechsler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Neuerdings keine Verbindung mit VAG-COM - Raum München? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Dieselspezialist für 2,5td mit VTG im Raum 89... ULM gesucht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Erfahrene Schrauber aus dem Raum S - UL - M gesucht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG-COM im Raum Leipzig-Merseburg gesucht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.