VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leon ASV ohne Schallwanne fahren ?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-07-2006, 10:11    Titel: Leon ASV ohne Schallwanne fahren ? Antworten mit Zitat

Hi

beim G3 ists kein Problem, denn da ist die Wanne incl. Seitenteile ein Steuck.

Wie ist das beim Golf4 / Leon ? Kann man da den Wannenboden abschrauben und dann fahren ? Oder werden da die Seitenteile so instabil, dass sie bei 120 den Abflug machen ?

Es geht mir nicht um dauerhaftes Entfernen, sondern um Testfahrten zwischen Arbeiten am Motor/Getriebe bzw. Fahrt zum Waschbaer, um dem Motor mal zu putzen.

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-07-2006, 15:17    Titel: Leon ASV ohne Schallwanne fahren ? Antworten mit Zitat

Bei mir geht es nicht mehr ohne, da das in Fahrtrichtung gesehen rechte Teil leider total labberig geworden ist. Habe das zwar schon neu verschraubt, dem traue ich aber nicht mehr über den Weg.

....gut ich habe auch mal auf der BAB beinen Osterhasen mittig unters Auto bekommen, da hats die untere Verkleidung zerrissen, die bis heute mit Spachtel und Matten geschient durchhält. Ist ja wucher was die Dinger kosten. Wenn man aber mal unter Gölfe drunterschaut, erkennt man, das die Seditenteile öfter mal hängen, somit würde ich es lieber lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag10-07-2006, 17:24    Titel: Leon ASV ohne Schallwanne fahren ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Es geht mir nicht um dauerhaftes Entfernen, sondern um Testfahrten zwischen Arbeiten am Motor/Getriebe bzw. Fahrt zum Waschbaer, um dem Motor mal zu putzen.


Beide Verkleidung sind nur mit Sternen geklipst + eine Schraube pro Seite, für die rechte musst du den unteren Luftschlauch lösen. Wenn du dir eine Minute Arbeit machst und die Dinger entfernst, brauchst du dir keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob sie halten oder nicht.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-07-2006, 17:33    Titel: Leon ASV ohne Schallwanne fahren ? Antworten mit Zitat

Stimmt,

die Dinger auch noch abzureissen waer ne Idee. Ich hatte die irgendwie als unentfernbar in meinem Gedankengut.

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag10-07-2006, 18:13    Titel: Leon ASV ohne Schallwanne fahren ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hatte die irgendwie als unentfernbar in meinem Gedankengut


Na ja, deine "Zitat: extreme Unlust" musst du schon noch überwinden, dann fallen sie dir schon fast von selbst auf die Füsse. icon_biggrin.gif
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-07-2006, 18:32    Titel: Leon ASV ohne Schallwanne fahren ? Antworten mit Zitat

Zitat ?

Die Suche gibt nur deinen Beitrag fuer "extreme Unlust" icon_confused.gif

m;

Edit: Ah, die Querlenker vorne icon_smile.gif Naja, den blauen Fingernagel von "ich versuchs mal in meiner Garage" hab ich immernoch.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-07-2006, 11:26    Titel: Leon ASV ohne Schallwanne fahren ? Antworten mit Zitat

So,

"I gave it a try" und es geht ... zumindest ist nix hinter uns auf der Strasse geblieben.

Man kann den Leon ohne die Schallwanne fahren. Die Seitenteile sitzen sehr fest (ein Stern und 2-3 Schrauben am Schlosstraeger und Achskoerper).

Ich hab gestern die VTG laenger gedreht und war messfahren, heute wird die Stange wieder kuerzer und ich hab ehrlich gesagt vergessen, die Wanne wieder dranzuschrauben.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag27-07-2006, 18:09    Titel: Leon ASV ohne Schallwanne fahren ? Antworten mit Zitat

Das ist ja sehr schön, das es geht.

icon_lol.gif

Da diesbezüglich alles geklärt ist, machen wir hier mal zu.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Servolenkung ohne Servopumpe fahren ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kann ich meinen Kat ohne Innereien fahren? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Leon 1M 1+2te Gang ohne Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1.8T mit vielen km, welches Öl fahren Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.