VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fragen zum Tausch des Aggregateträgers

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
langesmann



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2006, 23:11    Titel: Fragen zum Tausch des Aggregateträgers Antworten mit Zitat

Ich finde zur folgenden Frage nirgendwo eine genaue Auskunft: Welche Schrauben muß ich beim austauschen des Aggregateträgers erneuern? Die Querlenker müssen auch ab und neue rein und da ich die Traggelenke nicht wechsle, kommen da ne ganze Menge zusammen.

Da wären(so ich das zusammenbekomme):
- 4 Schrauben Quergelenke
- 2 Schrauben an der Aggregateträgerlasche
- 2 mal Sicherungsblech mit Muttern und dazu die 6 Schrauben an den Traggelenken
- 4 Muttern am Lenkgetriebe
- 4 Schrauben der Motorlager(Verbindung Aggre-träger zum Motorlager)
- 2 obere Schrauben der Motorlager

Bei den Motorlagern hab ich so ein Problem: Soll ich die Lager nur am Aggregateträger lösen und dann genauso wieder einbauen, oder ist das lösen der zwei großen oberen(wahrscheinlich Dehnschrauben) der richtige Weg. Diese müssten dann sicher ersetzt werden.

Vielen Dank im Voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
langesmann



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2006
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2006, 23:35    Titel: Fragen zum Tausch des Aggregateträgers Antworten mit Zitat

Hab vergessen zu schreiben an welchem Auto geschraubt werden soll:
es ist ein Golf III TDI 90 PS Baujahr 94

MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fragen zu Tausch Manschette Antriebswelle G IV ASZ Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge zwei Fragen zu Leerlauf bei AFN und 1Z [Fragen geklärt] Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM und Ladedruckanzeige: Fragen über Fragen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.